Business Best Practice ABfB und Hyper-V Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

crolj

Benutzer
Servus zusammen,

ich habe einen Hyper-V Server mit 3 VMs welchen ich auch in ABfB unter "Virtuelle Machine" eingebunden habe.

Ich hätte gerne aber auch den Hyper-V Host gesichert um im Fehlerfall einfach eine schnellere Wiederherstellung zu erreichen.

Gibt es hier eine bessere Lösung als auf dem Hyper-V Host den ABfB Client zu installieren und den Ordner mit den .vdh´s auszuklammern um nicht alles doppelt und dreifach zu sichern?!

Vorab herzlichen Dank für jeden Vorschlag :)

Grüße

Ich denke schon, dass du den Host auf diese Weise sichern kannst. Nur kannst du keine Ordner ausklammern. Deshalb hat man die vDisks der VMs i.d.R. auf einer eigenen Partition, die dann bei der Bare-Metal Sicherung nicht inkludiert ist.

Ist eine eigene Partition die ich dann entsprechend ausklammern werde.

Dachte nur vllt. gibt es einen schöneren Weg den ich gerade nicht sehe.

Danke für dein Feedback!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat