Bereich für User freigeben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLadiesman

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte einen bestimmten Ordner o.ä. für einen User freigeben, sodass der User in diesen Ordner Dateien, Bilder, Videos uploaden kann, um diese mir zur Verfügung zu stellen. Ein Pseudo-User "uploader" ist eingerichtet, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Danke im Voraus.

Edit: da es heute hauptsächlich um Bilder ging, habe ich auch einen User "uploader" eingerichtet, damit dieser auf der PhotoStation in einen leeren Ordner die Bilder uploaden kann. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich (egal was ich gemacht habe) keine Option "Bilder hochladen" zu sehen ist. Wenn ich mich als Admin einlogge, habe ich diese Option.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dem User "uploader" auch die entsprechenden Rechte in der Photo Station vergeben? Man kann jedem Benutzer individuell Rechte auf Alben in der Photo Station vergeben. Prüfe doch einmal deine Einstellungen bevor du es erneut versuchst.

Aha. Habe gerade in der PS unter "Benutzerkonten" und "Privilegien zuweisen" die Häkchen bei "Album durchsuchen", "Dateien hochladen" und "Verwalten" gemacht (bei den entsprechenden Alben) und somit funktioniert zumindest jetzt der Upload der Bilder in die jeweiligen Alben. Doch wie mache ich es, wenn der User mir z.B. Dateien zur Verfügung stellen will? Ich stelle die Sache wie folgt vor: es gibt einen User "Uploader", dem ich einen Link auf EINEN freigegebenen Order "Daten" zukommen lassen. Beim Anklicken muss dieser User sich anmelden und sieht wirklich nur diesen einen Ordner. Hier kann er dann Daten ablegen, Ordner erstellen, downloaden etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat