Synology Photos Berechtigungen für mehrere Ordner erteilen

olligarch

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Moin zusammen,

ich habe mich gerade durch mehrere Threads gelesen und immerhin verstanden, dass man Ordnerberechtigungen nur auf den ersten zwei Ebenen verteilen kann. Gut, das reicht mir.

Was ich möchte:
a) Meine Frau soll alle Fotos in "photo" sehen können
b) Meine Kinder sollen nicht alle Ordner in "photo" sehen können.

a) ist mir gelungen, indem ich bei den globalen Zugriffsberechtigungen in Synology Fotos den Account meiner Frau auf "verwalten" gesetzt habe.

Der erste Schritt bei b) ist mir gelungen, indem ich die Kinder auf "sehen" gesetzt habe. Wenn ich nun Ordner in der Ordneransicht für die Kids freigebe, dann funktioniert das so wie ich möchte.

ABER: Ich kann die Freigabe immer nur für einen Ordner zur Zeit einstellen. Ich habe aber Rechte für hunderte Ordner zu vergeben. Gibt es da eine Abkürzung????

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße
Oliver
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
ABER: Ich kann die Freigabe immer nur für einen Ordner zur Zeit einstellen. Ich habe aber Rechte für hunderte Ordner zu vergeben. Gibt es da eine Abkürzung????
Momentan wohl noch nicht. Es ist ein oft geäußerter Wunsch, ebenso wie die Weitergabe an evtl. vorhandene Unterordner.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat