Berechtigungen für Dateien, die von Scripten erstellt wurden, ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vor kurzem habe ich mir eine DS411+ zugelegt.
Ich nutze den Webserver der DS, um Seiten (vor allem Joomla) im Netzwerk zu hosten (also von außen nicht zugänglich).
Mein Problem ist, dass Pakete, die ich nachträglich Joomla installiere, alle "falsche" Berechtigungen bekommen, sodass ich sie nicht bearbeiten kann.
Besitzer und Gruppe dieser neuen Dateien ist "nobody", die alten Dateien, die ich mal dahin kopiert habe, sind alle auf mich eingetragen.
Soweit ich das mittlerweile Verstanden habe, ist "nobody" der Betreiber des Apache auf der DS und deswegen werden ihm wohl auch die Rechte an den durch Skripte erstellte Daten zugesprochen, aber eine Lösung konnte ich dafür bisher noch nicht finden.
Per FTP konnte eben so wenig Rechte verändern wie über den Dateimanager im DSM...

Kann mir jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat