Benutzerverwaltung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jens234

Benutzer
Hallo zusammen,

habe seid ca. 1 Woche die DS211j im Einsatz.

Wir haben hier im Netzwerk drei Windows7 PCs und einen XP PC. Auf dem NAS habe ich 4 Gemeinsame Ordner eingerichtet:

- PC 1 (win7)
- PC 2 (win7)
- PC 3 (win7)
- PC 4 (xp)

Ich möchte jetzt erreichen, dass jeder PC sich mit seinem Benutzernamen und Passwort auf seinem Gemeinsamen Ordner anmelden kann und dann nur Daten speichern aber nicht löschen kann. Dies möchte ich allerdings ohne Windows Benutzerverwaltung machen. Für mich als Anfänger ist das mit den Windows Rechten einfach zu schwer. Was habe ich da für Möglichkeiten das einfach zu lösen ?

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden :o

Gruß
Jens

Das Löschen zu unterbinden, ist mit den Standardrechten die man im DSM einstellen kann, nicht realisierbar. Ob das mit ACLs geht, kann ich aus dem Bauch heraus nicht sagen.

MfG Matthieu

gibt es denn irgendwo eine „Schritt für Schritt“ Anleitung, wie man die Benutzerverwaltung unter Windows realisiert?

Im Bedienfeld unter "Gemeinsame Ordner" auf "Bearbeiten" und dann "Liste für Windows Zugangskontrolle".

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat