Benutzeroberfläche DS111 nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bowmaster

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit einigen Tagen ist die grafische Benutzeroberfläche meiner DS111 nicht mehr erreichbar (http://ds111:5000/webman/index.cgi)

"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.178.21:5000 aufbauen."

Das aktuelle DSM ist 4.3-3776
Die Ordner auf der DS111 sind per PC (eingebundene Laufwerke) und auch über die DLNA Clients problemlos erreichbar.
Ich komm halt nur nicht auf die Oberflächen der Box.
Ich hab weder an den Routereinstellungen noch denen der Boxen irgendwas geändert!?!?
Der manuelle Neustart der Box bringt leider auch nichts.
Gibt es , außerdem Komplett-Reset oder Neuaufsetzen noch eine andere Möglichkeit die Oberfläche neu zu laden oder wiederherzutellen?
Ich wär für jede Hilfe dankbar, da absolutes Greenhorn.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
haste es mal per https versucht auf Port 5001?
 

bowmaster

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja
aber hat auch nicht gefunzt
ABER:) nach den 3. " kleinen" reset per Büroklammer, hat sich die Rappelkiste scheinbar wieder eingekriegt und ist mit web-Oberfläche gestartet.
Nur das Admin Passwort war zurückgesetzt.
hat sich dabei noch mehr zurückgestellt?

vielen Danke
Gruß
bowmaster
 

alfonso

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau das selbe Problem habe ich auch. Das einzige wo ich drauf zugreifen kann ist die Photostadion.

Kannst du bitte genau sagen wie du es wieder zum laufen bekommen hast?
 

bowmaster

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

im Grunde hilft immer nur der der kleine Reset, d.h. mit einem spitzen Gegenstand 4 sek auf den Resetknopf auf der Rückseite drücken.

Seit einige Zeit tritt dieser Fehler häufiger auf, vor allem wenn ich an der Hardwarekonfiguration irgendwas geändert habe (ext. Festplatten an- oder abgeklemmt, Wlan-Stick als Hotspot an oder abgeklemmt etc.)

Nach dem Reset läuft die Kiste i.d.R. wieder normal. Wichtig ist aber, das das admin_Kennwort dabei zurückgesetzt wird(sollte dann unter den Benutzerdaten wieder eingerichtet werden) und ich muß i.d.R eine neue Datei-Indizierung starten, damit meine DLNA Clients (Fernseher etc) die Media Ordern wieder anzeigen. Das dautert dann immer ewig (bei 2,5TB ca. 2 ganze Tage)

und... die Kiste hat nach der Aktion i.d.R auch eine neue interne IP Adresse (d.h. verlinkte Netzwerk_Laufwerke auf den Rechner alle neu einrichten!)

Gruß
bowmaster
 

alfonso

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für dein Bericht, ich werde das mal die nächsten Tage mal austesten.
 

mammut81

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Ich hab auch ein Problem mit der Erreichbarkeit der DS. Ich komme per Web / SSH / Telnet nicht mehr auf die Station. Auf einen Ping gibt sie mir aber noch antwort. Den Reset habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich wieder darauf zugreifen kann?

Besten Dank und Gruss Mammut
 

mammut81

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe meine DS komplett geresetet (2mal hintereinader Resetknopf für 4s drücken) und anschliessend mit dem Synology Assistant das Betriebssystem wieder eingespielt. Leider sind so alle Einstellungen weg, aber die Daten auf den Festplatten wieder erreichbar.

Hier noch der Link zum Reseten:
http://www.synology.ch/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=493

Gruss Mammut
 

michaelvdb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

Ich habe meine DS auch komplett resettet. Wenn ich nun jedoch das System mit dem Synology Assistant wiederherstellen möchte, werde ich gewarnt dass dabei alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden! Gab es bei Ihnen diese Warnung nicht?

Gruß,
Stephan
 

mammut81

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stephan

Bei mir kam diese Meldung nicht... Bei mir waren lediglich die Einstellungen uns alle App's weg. Die daten waren (zum Glück) noch alle da.
Ich würde mit dem Assistenten nochmals schauen, ob es eine Einstellung gibt, die nur das System neu istalliert und die Daten auf der Festplatte nicht löscht. Leider kenn ich mit da auch nicht besser aus...

Gruss Mammut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat