Benutzerdefinierte Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papermaker

Benutzer
Hallo zusammen, wieso taucht mein Ordner den ich für Filme angelegt hab nicht in DS Video auf, wenn ich mich übers iPad einlogge?

Für eine hilfreiche Antwort sind das zu wenige Infos.

Wenn ich mich über meinen Admin in der Videostation einlogge bekomme ich den Ordner VU angezeigt. Wenn ich mich dann aber in den für die VU angelegten Benutzer einlogge bekomme ich diesen Ordner nicht angezeigt. Auch Filme die auf der DS unter Film gespeichert sind, bekomm ich nicht angezeigt.image.jpgimage.jpg
Erstes Foto unter Admin, zweites unter dem Benutzer Recorder angemeldet.

Der Benutzer 'Recorder' hat auch die entsprechenden Rechte auf den Freigabeordner 'VU-Recorder'?

Ich steh auf dem Schlauch! Wo müsste ich die Freigabe erstellen?image.jpg

Bei Dir fehlen ja die drei Standardorder... Nun ja, hast Du also eine neue Bibliothek 'VU-Recorder eingerichtet? Und diese Bibliothek 'VU-Recorder' hast Du öffentlich oder zumindest für den Benutzer 'VU' freigegeben? (siehe hier)

Ist das doppelt gemoppelt? Hab ja in beiden Orndnern beides drin! Liegt es daran?

Sorry, keine Ahnung, was Du da alles für Ordner erstellt hast. Die Video Station hat nach der Installation im gemeinsamen Ordner 'video' drei Unterordner angelegt, die den drei Standardbibliotheken zugeordnet sind, auf die per default alle zugreifen können:

vs.jpg

Dann kannst Du entweder weitere Ordner außerhalb dieser drei Ordner zu den Standardbibliotheken hinzufügen oder weitere Bibliotheken erzeugen, die Du entweder als öffentlich einstufen kannst oder mit Zugriffsrechten einzelner User versehen kannst. Das steht alles unter dem Artikel in der Hilfe, den ich oben verlinkt habe. Lies Dir das bitte durch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat