Benutzerdefinierte Einstellungen grau hinterlegt ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

romeo72

Benutzer
Huhu zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines anliegen und zwar wollte ich mal meine Gruppen Einstellungen aufräumen bzw. verfeinern/aussortieren.

Nun habe ich feststellen müssen das bei manchen Ordnern die Benutzerdefinierten Einstellungen grau hinterlegt sind. Kann mir einer erklären warum diese grau hinterlegt sind bzw kann mir vielleicht einer sagen wo ich dieses ändern kann, dass es nicht mehr so ist.

Hier mal ein Screenshot:

Benutzergruppe.jpg

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir das erklären könntet und helfen könntet !!!

Besten Dank im Vorraus !!!

VG
romeo

Das sind in der Regel systemseitig gesteuerte Ordner bzw. auch solche, die noch ohne ACL-Berechtigungen angelegt wurden.

Huhu Frogman,

vielen Dank für deine schnelle Antwort !!!

Also müsste ich sozusagen, unter Systemsteuerung/Gemeinsame Ordner alle Grau hinterlegten Ordner unter dem Reiter Aktion "Konvertieren zu Windows ACL" ausführen !?

Kann man das ohne weitere Probleme ausführen oder sollte ich dabei etwas beachten !?

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Antwort !!!

VG
romeo

So ist es, Probleme sollte es dabei nicht geben. Bei einigen Ordnern ist das Konvertieren aber gesperrt, bspw. bei den Ordnern der Surveillance Station.

Ah Oki supiii.

Dann noch mal besten Dank und wünsche Dir noch einen schönen Tag Frogman !!!

VG
romeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat