Benutzer Verwaltung

Swobby

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Nachmittag!

Da Google seine Dienste für mich bald schließt und unteranderem auch 2 weitere Familienmitglieder betroffen sind, hat ich beschlossen mir eine DS220+ 8T zuzulegen.

Diese fragen stellen sich mir dann->
Gibt es komplett getrennte User bei "Moments", ect. um Google Photos zu imitieren Inkl. Upload? Ich bin mit 150Down 15Up verbunden.:rolleyes:
Und wie ist die Lade-Geschwindigkeit beim Scrollen in Moments bei diesem Setting, wenn gerade alle 3 Aktiv Scrollen?

Wie genau sieht die Oberfläche aus, wenn sich ein anderen User einloggt? Werden gesperrte Ordnerstrukturen Ausgeblendet?
Möchte Ihnen das Gefühl schenken, wie bei Google Drive/Photos, ihren EIGENEN Account zu haben.
Gibt es für "Fremde" User die Möglichkeit Ihre Daten/Fotos verschlüsselt abzulegen/hochzuladen? (Verschlüsselter Ordner?)

Etwas viel, aber vielleicht kennt sich jemand besser aus als ich ;)

Mfg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Hallo

Es gibt getrennte User bei Moments, jeder hat einen eigenen Bereich. Man kann aber auch Bilder für alle User freigeben. Zb auf Smartphones kann man dann Bilder offline speichern, Bilder durchsuchen oder automatisches Backup für neue Bilder aktivieren.
Das mit dem Scrollen sollte flott sein, da Moments für alle Bilder Thumbnails generiert, diese werden dann beim Scrollen angezeigt und verbrauchen deutlich weniger Netzwerk- und CPU-Leistung. Außerdem hat die 220+ eine potente CPU. Je nachdem, was sonst noch so auf der DS läuft ist ein RAM-Upgrade zu empfehlen.

Fremde User können ihre Daten hochladen mit einem Account oder einem freigegebenem Link. Sie können sie auf ihrem PC zu Hause verschlüsseln und hochladen, aber die DS kann das nicht. Zumindest nicht so, dass der Admin nicht auf die Daten zugreifen kann. Wenn aber ein "Fremder" eine DS hat, kann er ein verschlüsseltes Backup auf deine DS machen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat