Benutzer u . Passwort für Diskstation unbekannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PicassoInMyCasa

Benutzer
Registriert
07. Sep. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Morgen,

nachdem ich bereits beimersten Versuch mein NAS einzurichten gescheitert bin, wollte ich es nun auf den Werkszustand zurücksetzen.
Soweit ich gelesen habe funktioniert das gar nicht,sondern ich kann nur das Passwort bzw. Betriebssystem zurücksetzen.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei der Konfiguration helfen kann.

Ich habe ein DS214 und möchte dieses als BackUp nutzen für meine System, sowie meine Daten.

Momentan habe ich das Problem, dass ich über den Explorer keinen Zugriff auf die Diskstation habe, da der Benutzer bzw. Passwort falsch ist.
Ich habe bereits alle Varianten getesetet die mmN in Frage kommen.
Wie kann ich das zurücksetzen, um es dann neu zu konfigurieren?
 
Eine gute Beschreibung findet man in der Synology knowledge base.

Synology knowledge base schrieb:
Dieser Abschnitt führt Sie durch die notwendigen Schritte zum Zurücksetzen des Administrator-Passworts und der Netzwerkeinstellungen. Nach dem Zurücksetzen Ihres Synology NAS sieht die Systemkonfiguration wie folgt aus:

  • Das Admin-Passwort ist leer.
  • Das Gastkonto ist deaktiviert.
  • DHCP ist für IP, DNS, Gateway und anderen Netzwerkschnittstellen aktiviert.
  • JumboFrames sind deaktiviert und der MTU-Wert ist auf 1500 eingestellt.
  • Der Verwaltungs-Port ist auf 5000/5001 zurückgesetzt.
  • PPPoE ist auf Standard zurückgesetzt.
  • Automatische IP-Blockierung ist deaktiviert. Die blockierten IP-Adressen sind nicht gelöscht.
  • Link Aggregation ist deaktiviert.
  • Firewall-Regeln sind deaktiviert. Die Regeln sind nicht gelöscht.

Gruß
luddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat