MailPlus Server Benutzer Quote festlegen

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Moin zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage zu der Postfachgröße. Man kann ja eine Quote festlegen, da ein User benachrichtigt wird wenn dieser einen Schwellwert erreicht.
In meinem Fall sind die Postfächer 1GB groß und es soll eine Nachricht zugestellt werden, wenn 750MB erreicht sind.
Wie sieht diese Benachrichtigung den aus? ich nehme an, der User bekommt eine Mail vom System? Aber ich kann es nicht erzwingen/testen, indem ich den Schwellwert z.B auf 80MB setze, und dann sollte doch bei überschreiten der Auslastung von 80MB was passieren...so meine Erwartungshaltung...
Kann da jemand etwas zu sagen wie das System sich verhält bzw. verhalten soll?

Gruß Lextor
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat