Photo Station Benutzer Photostation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Hallo zusammen,
Ich nutze die Photostation, um die Photos meiner i-Geraete automatisch auf die Photostation hochzuladen.
Nun möchte ich einem nicht-admin Account die gleiche Möglichkeit bieten. Keiner soll auf die Fotos des anderen Zugriff haben.
Ich dachte, dass ich das über die Freigaben in dem Account des Benutzers regeln könnte - das ist jedoch nicht der Fall. Ist das was ich vorhabe überhaupt möglich?

Danke und Gruss

Toro

DS 413j; DSM 5.1-5022 Update 4

Dafür gibt es die Einstellung der Persönlichen Photostation, die Du in den Einstellungen findest.

Hallo Frogman,
danke fuer die schnelle Antwort.
In den Einstellungen habe ich die Benutzerkonten gefunden. Diesen Konten kann ich Privilegien zuweisen - jedoch nur zu bestehenden Ordnern die mir als Admin gehören - und da hat der weitere Nutzer ja nichts drin zu suchen.
Wenn ich den Haken bei Dateien hochladen setze, dann hat er nur auf Alben Zugriff, jedoch auf nichts, was darunter liegt. Wenn ich nun noch einen Haken bei Verwalten setze, dann wird auf einmal wirklich alles markiert.
Zwar habe ich das Problem noch nicht gelöst, bin aber schonmal einen Schritt weiter.

Viele Grüße

Toro

Du solltest es auch mit der regulären PhotoStation erreichen können.

Jedem Benutzer ein oder mehrere persönliche Alben einrichten, in denen er sich austoben kann. Dazu gibst du nur diesem Benutzer auch die Rechte an diesem Album. So kann der jeweils andere dort nicht hineinsehen.

Du solltest es auch mit der regulären PhotoStation erreichen können.

Jedem Benutzer ein oder mehrere persönliche Alben einrichten, in denen er sich austoben kann. Dazu gibst du nur diesem Benutzer auch die Rechte an diesem Album. So kann der jeweils andere dort nicht hineinsehen.

Genau so geht das auch.
Habe selber viele Nutzer auf meiner Photostation (nicht die persönliche PS) und nutze daher auch die eigene Benutzerverwaltung.
Meinen Kindern zum Beispiel habe ich unter anderen Alben zur Verfügung gestellt, wo automatisch Fotos von ihren Handys hochgeladen werden.
Dabei können sie auch nur jeweils ihr eigenes Album sehen/bearbeiten.

Super - danke fuer die Hilfe!!!
Scheint zu klappen :)

Hallo zusammen,
irgendwie läuft das bei mir doch nur sehr merkwürdig.
Könnt Ihr mir die Schritte mal mitteilen, wie ich die Einstellungen in der PS fuer eigene Ordner festlegen muss?
ihc habe zudem noch ein weiteres Problem - das betrifft aber die Cloud/File Station.

Danke Euch

Tom

Genau so geht das auch.
Habe selber viele Nutzer auf meiner Photostation (nicht die persönliche PS) und nutze daher auch die eigene Benutzerverwaltung.
Meinen Kindern zum Beispiel habe ich unter anderen Alben zur Verfügung gestellt, wo automatisch Fotos von ihren Handys hochgeladen werden.
Dabei können sie auch nur jeweils ihr eigenes Album sehen/bearbeiten.

Hi Aevin,
legst Du die Ordner dann in der PS oder in der DiskStation an?

Allgemeine Frage: früher konnte ich mal Ordner auf meine Endgeräte (iphone) runterlasen - geht jetzt nicht mehr (damals noch admin user - jetzt wegen in anderen Beiträgen geschrieben nur noch normaler nutzer). wo muss ich denn dafür einen haken setzen?

legst Du die Ordner dann in der PS oder in der DiskStation an?
Du kannst Ordner in der Filestation oder auch der Photo Station anlegen. Wichtig sind die in der Photostation vergebenen Rechte für den Zugriff.

Allgemeine Frage: früher konnte ich mal Ordner auf meine Endgeräte (iphone) runterlasen - geht jetzt nicht mehr (damals noch admin user - jetzt wegen in anderen Beiträgen geschrieben nur noch normaler nutzer). wo muss ich denn dafür einen haken setzen?
Verstehe überhaupt nicht, was Du da schreibst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat