Benutzer Ordner unter Homesverzeichnis unter Windows einbinden

Thieand

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Moin zusammen,
bin ganz neu und komme bei einer Sache nicht weiter.
Ich habe für die verschieden Apps verschiede Benutzer angelegt. Mir wurde erklärt, dass es so sicherer ist. Mehr Passwörter und mehr Zugriffsbeschränkungen.
-Andreas (Als Ordner um persönliche Daten auf der NAS zu speichern, nur Andreas ist Berechtigt)
-Andreas Drive (Als Ordner für persönliche Backups von Synology Drive, nur Andreas ist Berechtigt)
-Andreas Photo (Als Ordner für persönliche Backups von Synology Photos, nur Andreas ist Berechtigt)
Im Homesordner finde ich jetzt die entsprechenden Ordner der 3 Benutzer
Jetzt möchte ich von meinem Laptop z.B. den Ordner Andreas unter Homes in mein Netzwerk unter Windows einbinden.
Das funktioniert leider nicht.
Ich gehe auf Netzwerkverbinden und gebe dort "\\myDiskStation\Andreas" ein und setze die beiden Haken bei Wiederanmelden und Verbindung mit anderer Anmeldeinformation erstellen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Ich habe es auch mit \\myDiskStation\homes\Andreas versucht, Ohne Erfolg
Noch eine Info am zum Benutzer Andreas, dieser gehört zu einer Gruppe die für einige Ordner nur Lese Berechtigung hat und für einen Ordner keine Berechtigung.

Hat jemand eine Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus
LG Andreas
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Jeder Benutzer findet seinen home-Ordner unter dem Pfad home. Nur ein Admin sieht unter homes alle User-Ordner.
Somit musst du \\DS\home als Laufwerk mappen und dich mit deinem User anmelden. Dadurch wird der diesem User zugehörige home angehängt
EDIT:
\\myDiskStation\homes\Andreas geht natürlich nicht, weil auf "homes" wie gesagt nur admins Zugriff haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thieand

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
OK, den Unterschied zwischen homes und home habe ich verstanden.
Allerdings kann ich mich so wie beschrieben trotzdem nicht anmelden.
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie zuvor.
Was kann es noch sein?
Vielen Dank im Voraus:)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ich habe für die verschieden Apps verschiede Benutzer angelegt. Mir wurde erklärt, dass es so sicherer ist. Mehr Passwörter und mehr Zugriffsbeschränkungen.
-Andreas (Als Ordner um persönliche Daten auf der NAS zu speichern, nur Andreas ist Berechtigt)
-Andreas Drive (Als Ordner für persönliche Backups von Synology Drive, nur Andreas ist Berechtigt)
-Andreas Photo (Als Ordner für persönliche Backups von Synology Photos, nur Andreas ist Berechtigt)
Im Homesordner finde ich jetzt die entsprechenden Ordner der 3 Benutzer
Das ist etwas verwirrend, du schreibst zwar von verschiedenen Benutzern aber dann steht da jedesmal "nur Andreas" ist berechtigt. Also ist es dann doch nur ein Benutzer den du verwendest?

Aber egal ist nicht so tragisch, können wir später klären.

Ich gehe auf Netzwerkverbinden und gebe dort "\\myDiskStation\Andreas" ein und setze die beiden Haken bei Wiederanmelden und Verbindung mit anderer Anmeldeinformation erstellen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Fehlercode 0x80070035 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

Ja, probier bitte folgenden Weg:
Wie begonnen Netzwerk > Netzlaufwerk verbinden... > neues Fenster > und jetzt unbedingt rechts auf die graue Schaltfläche "Durchsuchen..." Klicken!
Neues Fenster > hier Diskstation 1x mit linker Maustaste anklicken --> Menü deiner freigegebenen Ordner klappt jetzt auf > homes Anklicken > Username anklicken > gewünschten Ordner Anklicken > rechts unten mit OK bestätigen.
Das weiße Feld von Ordner: hat sich jetzt autom befüllt mit dem von dir "durchgeklickten" Ordner, Haken setzen auf Verbindung mit anderen Anmeldeinfos herstellen, Laufwerksbuchstabe auswählen --> rechts unten auf Fertigstellen klicken.
Geduld haben, dauert kurz.
Du solltest dann links unter Netzwerk das eben angelegte Netzlaufwerk sehen können.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat