Benutzer können Kennwort nicht ändern

DocMagic

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen,
ich bin fast am Verzweifeln: Meine Benutzer können Ihre Kennwörter nicht ändern. unter persönlich Konto ist der entsprechende Button ausgegraut obwohl ich den Benutzern in der Benutzerkontensteuerung definitiv das Recht dazu erteilt habe....
DSM7.1.1 52962 Update6 auf DS1618+. Die Verbindung der Benutzer erfolgt über quickconnect
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
625
Punkte
154
hast dich mal lokal angemdelt als User und geschaut ob es da funktioniert?

Und du meinst die Funktion Kennwortändern wenn der User auf der DSM oben auf Persönlich geht ?
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Hallo @DocMagic ,

@metalworker hat, glaube ich recht. Bitte mal lokal anmelden. Ein paar Optionen/Einstellungen gehen nur, wenn lokal zugegriffen wird. Per Quickconnect geht das dann nicht.
 

DocMagic

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen,
das ist leider extrem suboptimal, da meine Benutzer die Mitglieder meiner Band sind und wir - weil wir alle weit voneinander entfernt sind unsere Arbeitsdateien auf der Syno haben, welche bei mir daheim steht.
-----

Über Kennwort vergessen bei der Anmeldung klappt es. '(das ist jetzt unsere Zwischenlösung..)
---
was mich wundert: Wenn ich mich per Quickconnect als Admin anmelde kann ich mein Kennwort über persönlich->Konto ändern
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat