Benötige Infos zur Western Digital DC HC520

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andywuddi

Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ich habe bis jetzt eine DS215j und eine DS216 seit Jahren in Betrieb.
Nun möchte auf eine DS220+ wechseln und habe jetzt ein Angebot mit 2x Western Digital DC HC520 (12TB) gesehen.
Diese Festplatten sagen mir nichts und ich finde auch nirgendwo Infos zur Fehletanfälligkeit oder Ausfallrate der DC HC520.
Nur das diese im Zugriff etwas lauter sein sollen.
Ich bin nebenberuflicher Fotograf und so wären solche Infos natürlich hilfreich,da ein Datenverlust sehr schlecht wäre.
Ich lasse zwar täglich ein Hyperbackup auf ext. Festplatten erstellen,aber die eingebauten Festplatten sollten doch zuverlässig sein.
Vielleicht hat ein User diese (oder andere von den WD Ultrastar Festplatten) im Gebrauch und kann Infos geben.
Grüße
Andreas

• Like
Reaktionen: Andywuddi
@ottosykora,
Danke für die schnelle Antwort.
das Datenblatt hatte ich mir vorher schon angesehen,die Sache mit der antivibralen Einrichtung wußte ich nicht.
Grüße
Andreas

DC sagt doch alles. Solche Platten sind auf 24/7, viele Zugriffe und Langlebigkeit ausgelegt. Lautstärke und Stromverbrauch sind so sekundär, dass sie meist nicht einmal angegeben werden. WD bewirbt die Dinger zwar mit 52% weniger Energieverbrauch, bleibt aber den Vergleichsparameter schuldig – also blablabla.