Benötige Beratung :)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InZane

Benutzer
Hallo Leute,

ich bin auf dem Gebiet NVR ein kompletter Frischling. Meine Tätowiererin hat mich angesprochen zwecks des Netzwerkaufbaus.

Problematik: Sie macht sich selbstständig und will in ihrem Studio Netzlaufwerke und 5 Überwachungskameras. Diese sind nur Indoor in Räumen mit ca. 20 cm^2. Also müssten schlichte reichen. Auch Audioaufnahme ist nicht zwingend notwendig. Zuerst dachte ich an einen schlichten Server aber hier kommen dann natürlich extreme Stromkosten auf sie zu.

Neue Überlegung: Dank Google kam ich auf Synology und NVR. Nur gibt es hier zuviele Parameter bei denen ich mich nicht auskenne.

Wir benötigen ne NAS mit ca 2TB Speicher (RAID also min. 2 x 2TB) (exklusive der Aufnahmen der Überwachnungskameras). Nur sind bei meinen Laienkonfigurationen die Beschaffungskosten auch enorm...

Könnt ihr mir hier ein bisschen weiterhelfen? Was für Stations nutzt ihr? Welche Cams dazu? Ich bin total überfragt... Bekommt man hier ne Konfiguration (NVR, Platten, Lizenzen, Cams) unter 1000-1500€ hin? Oder habt ihr vielleicht ne andere Lösung?

Grüße Timo

Hi und willkommen im Forum.
Dreh- und Angelpunkt jedes Systems ist eine DiskStation (oder alternativ RackStation). Auf der CeBIT wurden auch kleine Rack-Geräte vorgestellt die speziell auf NVR ausgelegt sind, aber die dürften noch ein wenig (im Sinne von wenige Monate) bis zur Einführung brauchen.
Bei den DiskStations wäre die 212j eine Möglichkeit. Da ist dann allerdings auch bei 5 Kameras Schluss. Die wäre also an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Etwas zukunftssicherer wäre man mit der DS213 unterwegs (lt. Datenblatt 8 Kameras). Außerdem benötigt man jeweils noch Lizenzen - eine wird mitgeliefert, für den Rest muss man zusätzlich zahlen.
Schlussendlich will man sich die Aufnahmen ja auch ansehen. Das geht entweder über einen PC, vorzugsweise mit Java (ohne Java fallen viele Funktionen weg) oder über eine Visual Station. (Zur erstmaligen Einrichtung braucht man aber auf jeden Fall einen PC oder ein Notebook)

Was man in Sachen DS für Möglichkeiten hat, kann man auch schön hier zusammenklicken: http://www.synology.com/support/nvr.php?lang=deu

Kleine Beispielrechnung: (inkl. MwSt.)
DS213: ~270€
4-fach Lizenzpaket: ~180€
VS80: ~240€
= 690€

Bei den Kameras scheiden sich die Geister ... da geht es bei ca. 100€ los, viele sagen aber dass es erst ab 300€ vernünftige Bildqualität gibt. An der Stelle würde ich empfehlen, mal zu einem Händler oder Hersteller zu gehen und nach Testgeräten zu fragen. Da kann man dann mal ein wenig probieren (jemand kommt in den Laden > kann man das Gesicht erkennen?) und dann nach Bedarf entscheiden.
Beim Thema Stromversorgung ist vielleicht auch Power over Ethernet (PoE) interessant. Und bei Nacht wäre dann Infrarot nötig ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat