j-Serie Benachrichtungs-Mailfunktion geht nicht mehr "Failed to send email. Failed to .....

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mae-syn

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
293
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Benachrichtungs-Mailfunktion geht nicht mehr "Failed to send email. Failed to .....

"Failed to send email. Failed to resolve host adress"

Hallo,

bei den ersten Nutzern hat es einwandfrei funktioniert. Jetzt "plötzlich" nicht mehr. An der "Fritz-Box" habe ich keine Änderungen vorgenommen.

An der DS fällt mir als einziges ein, daß ich eine feste IP-Adresse eingestellt habe (keine Ahnung mehr "wo zum Teufel" :( bei den ganzen Möglichkeiten und Einstellungen verliert ein Neuling leicht mal den Überblick).

Da die Fehlermeldung mir nicht weiterhilft habe ich auch keine Ahnung, nach was ich suchen sollte (Forumssuche hat nichts ergeben).

Vielen Dank für Hinweise / Lösungsansätze.

Grüsse Marc
 
Die feste IP wirst Du doch sicherlich unter dem Punkt Netzwerk in der Systemsteuerung eingestellt haben. Hast Du denn ansonsten noch Zugang ins Internet von der DS? Du kannst ja auch noch mal auf DHCP umstellen und schauen, ob es dann wieder funktioniert, das wäre dann ein Indiz dafür, dass Deine händische Einstellung nicht korrekt ist.
 
Hallo "Frogman" (Super Avatar :D),

vielen Dank. Das Problem lag wohl an der Gateway Einstellung - hatte zwischenzeitlich manuell eingetragen und später den Haken herausgenommen, daß hat aber scheinbar nicht geklappt. Falls jemand das gleich Problem hat schildere ich hier den Lösungsweg in meinem Falle:

- Systemsteuerung
- Netzwerk
- Allgemein
Standard-Gateway = Fritz IP Nr : 192.xxx.x.x
Nach Versuch darauf achten, daß Eintrag "DNS Server manuell konfiguriert" mit der richtigen Nr. (192.xxx.x.x) übereinstimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat