Benachrichtigung wenn Drive Client offline

union6479

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hab über Suchen nichts gefunden, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass ich der Einzige mit dem Anliegen bin: Auf meinem NAS sichern mehrere Drive Clients im lokalen Netzwerk Dateien. Ich bin selten an den Clients, so dass ich nicht merke, wenn es Probleme mit den Synology Drive Clients gibt. Die Menschen an den betreffenden PCs merken das leider auch nicht :)
Ich finde keine Möglichkeit, mich vom NAS benachrichtigen zu lassen, wenn ein Client sich nicht mehr verbindet. Ich kann mir natürlich aus dem Protokoll-Center ein Protokoll aller Verbindungen schicken lassen, aber ich möchte ungerne die Protokolle durchkämmen, ob alle Clients sich verbunden haben. Gibt es keine Möglichkeit, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein Client ein Verbindungsproblem hat? Oder zumindest eine Möglichkeit, sich im festen Abstand ein Protokoll per Mail schicken zu lassen?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Über diese Problematik bin auch schon gestolpert und habe da leider keine Möglichkeit gefunden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat