Bekomme L2TP VPN nicht zum laufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
hallo,

ich nutze Win7 und die NAS DS413. Einen PPTP bekomme ich zum laufen aber beim L2Tp komme ich nicht weiter. Die Port am Router und firewall habe ich freigegeben. Wo hängt es noch?

Gruß Daniel
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

vieleicht könntest Du ein paar mehr Informationen bzw. präziser angeben. Z.Bsp. welche Ports hast Du freigegeben. Heißt "komme ich nicht weiter" Du kannst eine Verbindung aufbauen oder vieleicht nur nicht auf die DS zugreifen.

Deshalb mal ins blaue geschossen. Vieleicht hilft das hier.

Auch schon mal das Unterforum "VPN-Server" und oben rechts das Suchfeld gesehen?

Gruß Frank
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo,

ja habe ich schon gesehen diesen Link und auch schon in die Reg eingebaut.

Gesucht habe ich schon aber nichts brauchbares gefunden ,da diese Funktion ja erst eit kurzem zur Verfügung steht.

Ports: 1723 , 4500 , 500 TCP und UDP 1701

Bei der internen Firewall das gleiche und auch einen Verbindungstest über DSM 4.3 gestartet.

PPTP kann ich eine Verbindung aufbauen und auch auf die PCs zugreifen ich möchte aber den besseren Standard nutzen. Da komme ich zu keiner Anmeldung, sprich es besteht keine Verbindung.

Ich bin mir halt nicht sicher ab es Win / liegt oder an einer Einstellung !! Ich habe alles so eingestellt wie in Anleitungen beschrieben .

MFG
Daniel
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Liegt dann wohl vermutlich am Router. Keine Ahnung was Du für einen hast. Kann ja nur raten. Bei einer Fritzbox dürfen keine VPN-Verbindungen definiert sein (auch wenn nicht aktiv), sonst geht es nicht. Bei einigen anderen Routern verstecken sich Einstellungen hinter Begriffen wie "VPN-Passthru" oder ähnlich.

Testest Du auch von Extern?

Hier mal ein paar Infos zu den Schwierigkeiten mit IPSec. Ansonsten nimm OpenVPN, da gibt es diese Probleme nicht.

Gruß Frank
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.327
Punkte für Reaktionen
929
Punkte
268
Aha, habe nun etwas in dem Tutorial gelesen den du verlinkt hast und denke mein Provider Modem ist wirklich shuld daran dass ich kein IPsec machen kann. Ich habe keinen VPN-passthru und der Port 4500 kann ich nicht durchleiten, der Modem verweigert es mit dem Hinweis dies sei für irgendwelche Voip Sachen reserviert.
 

Daniel Albert

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2013
Beiträge
508
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
33
Hallo,

habe jetzt eine sehr gute Anleitung für OpenVPN gefunden und jetzt funktioniert es, zwar nicht L2TP aber Openvpn

Danke

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat