Hyper Backup Bekomme bei Storage Box (Hetzner) immer "Der Name wurde bereits verwendet oder reserviert"

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nabend zusammen,

ich hänge gerade an seiner Sache, bei der ich nicht wirklich weiterkomme.

Ich habe mir heute bei Hetzner die Storage Box mit 5 TB für externe Backups zugelegt. Jetzt versuche ich diese mittels WebDAV mit meiner DS218+ und Hyper Backup zu verbinden - was irgendwie immer wieder scheitert.

Wenn ich versuche eine neue Sicherungsaufgabe zu erstellen, muss ich zuerst den Server, Nutzer und PW eingeben - soweit so gut, das funzt. Dann muss ich einen Ordner auswählen (wofür wird nicht gesgat, aber ich denke mal den Ordner, in den das Backup auf der Storage Box soll). Aber egal was ich eingebe, es kommt immer die oben genannte Meldung - ich kann auch ewfgwe79ft9w7gefweaog eingeben - kein Unterschied. Hat jemand eine Idee, was ich hier machen kann? Und wofür ist der Ordner. Gleiches für das Verzeichnis, was ich danach eingeben soll - auch keine Ahnung. Nur soweit komme ich ja nicht mal.

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte was ich machen kann...

Besten dank...
 

ronnie

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Der Ordner beinhaltet später deine Backups
Lege den leeren Ordner bei Hetzner aber zuerst an z.B. \verzeichnis1 und dann auf der Syno auch so eingeben an der Stelle wo die WebDAV Daten erfasst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Furchensumpf

Furchensumpf

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2011
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@ronnie

irgendwie scheint da der Wurm drinn zu sein. Das mit dem Ordner scheint zwar zu klappen, aber die Probleme beim Verzeichnisnamen bekomme ich nicht weg - egal was ich eingebe, der Name soll schon verwendet werden.
 

MaiMaiMan

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte eine Sicherungsaufgabe erstellt und beim ersten Backup ist mir eine Festplatte abgeraucht (Raid-0 Verbund), deswegen musste der ganze Pool weichen (Die Synology ist nur mein Backup Device).
Ich hatte im Verdacht, dass sich Hyperbackup noch irgwelche Dateien anlegt und bin zufällig auf diesen Ordner gestoßen: /var/services/tmp/synobackup_cache , da waren dann alle meine Versuche eines Connects aufgelistet, aber auch der aller erste, funktionierende Connect. Ich hab den Ordner mit sudo rm -r /var/services/tmp/synobackup_cache gelöscht und hab eine Aufgabe bei HyperBackup zu Hetzner angelegt und siehe da, funktioniert aufs erste mal und ohne Mucken.

Aber Vorsicht: Wenn du noch andere, aktive Aufgaben bei HyperBackup hast, wird das die bestimmt irgendwie beinflussen, also alles auf eigene Gefahr :) Ich hatte keine, deswegen hat das wohl einwandfrei bei mir funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat