DSM 6.x und darunter Bei Zugriff via Webdav schließen sich Ordner selbstständig - Windows Explorer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inane

Benutzer
Hallo,

ich habe eine RS815 mit DSM 6.0.2
Wenn ich via Webdav (Netdrivetool) auf die NAS zugreife schließt sich irgendwann bei bestimmten Unterordnern der Windowsexplorer selbstständig!
Es erscheint keine Fehlermeldung od. sonstiges!
Zugriff auf diese Verzeichnisse via DS File od. Filestation mit diesem User problemlos möglich.

Problem habe ich mit mehreren Usern von unterschiedlichen Clients aus nachstellen können!

Clients haben teilw. Win10, od. auch Win7.

Könnte das ev. mit NAT Loopback in Verbindung stehen? Also abhängig vom Modem sein und ob sich die NAS im selben Netz wie der Client befindet?
Webdav Zugriff erfolgt via DynDns Adresse.
Jemand eine Idee?

lg inane

vielleicht noch zum besseren Verständnis....

das Webdav-Laufwerk mittels NetDrive wird problemlos verbunden.
In diesem Laufkwerk hat dann jeder user Zugriff auf sein HomeLW und auf ein Everyone Laufwerk.

Der Zugriff über jede andere Art und weise funktioniert bei allen Usern.
Nur wird dann irgendein Unterordner in diesem Webdav-Laufwerk geöffnet so schließt sich der WindowsExplorer bei allen Usern komplett und ohne Fehlermeldung oder dergleichen.

Das Problem tritt immer und bei jedem user auf, egal ob sich der client im Netzwerk od. außerhalb befindet.
Es spielt außerdem keine Rolle ob das Laufwerk via dyndns Adresse u. Portweiterleitung, externer IP-Adresse u. Portweiterleitung od. internet IP Adresse ohne Portweiterleitung verbunden wird!!

Immer das selbe Phänomen!

Ich habe das gefühl das bei den Webdav Berechtigungen was nicht passt aber was gibts da noch für Einstellungen, außer das der Benutzer Schreibrechte auf die Ordner incl. Unterordner hat und
die Applikation WebDav berechtigt hat?!

Wie gesagt das Laufwerk an sich können alle user problemlos herstellen.

Ev. hat auch jemand einen Tipp für mich welche gratis Webdav Software ich alternativ testen könnte. Die Gratisversion von Netdrive ist ja schon relativ alt, da die neuen alle kostenpflichtig sind.

LG inane

Hat niemand eine Idee od. schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt? :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat