Bei Löschen von Emails in Outlook 2013 kommt "Dies wird engültig gelöscht"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

491810

Benutzer
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
578
Reaktionspunkte
3
Punkte
44
Hi,

ich habe seit gut 1 1/2 Jahren einen Zarafa auf meiner Synology DS-713+ am Laufen - und soweit funktioniert(e) alle super.
Ich habe den Zarafa so eingerichtet, dass er meine eigene Domain via SMTP hosted - MX record zeigt via dyndns auf ihn.

Ich nutze derzeit die aktuelle Synology DSM 5.1-5022 Update 2, Zarafa 0.0.5 und Z-Push 2.1.1.-1 mit MailServer 1.4-0288.
Seit kurzer Zeit (dem letzten DSM Update?) bekomme ich beim Löschen einer Email folgende Fehlermeldung angezeigt:

Email_löschen.jpg

"Dies wird endgültig gelöscht. Soll der Vorgang fortgesetzt werden?" Wieso wird die Email nicht in den Papierkorb verschoben?
So hatte das vorher fehlerfrei funktioniert. Ich habe drei Zarafa Posfächer: vorname@ und ein info@ und ebay@ Postfach.

Outlook 2013 ist mit dem vorname@ Postfach eingerichtet worden. Die info@ und ebay@ Postfächer als "erweiterte Mailboxen".
Ich greife über die Vertreter-Regelung mit Vollzugriff auf sie zu und sie werden mir im Outlook als normale Postächer angezeigt.

Wie erwähnt hatte ich damit nie Probleme. Egal in welchem Postfach ich Emails gelöscht habe, so wurden sie in der jeweiligen
Mailbox in den Papierkorb verschoben. Aktuell klappt das leider nur noch in der vorname@ aber nicht in der info@ und ebay@.

Hat irgend jemand eine Idee, WORAN das liegt bzw. in WELCHER Systemdatei auf der Synology bzw. im Zarafa ich diese ändere?
Wie Eingangs erwähnt vermute ich, es liegt am letzten DSM Update. Sicher bin ich mir bei der Vermutung aber leider nicht 100%.

Gemäß der folgenden Anleitung werden Emails aber in den Ordner 'deleted items' verschoben und selbst wenn man(n) sie dort
löscht sind sie bei Zarafa dank der 'soft delete' Option noch immer nicht gänzlich verloren sondern auch hier wiederherstellbar:

http://doc.zarafa.com/7.0/Administrator_Manual/pt-BR/html/_soft_delete_system.html

Irgendwas scheint also bei meinem Zarafa - und zwar ohne mein Zutun - vermurkst zu sein, so dass ich dieses Pop-Up bekomme!?
Auf meinem iPhone und iPad funktioniert das Löschen und Verschieben in den Papierkorb jedoch weiterhin einwandfrei. *CRAZY*
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... habe das Problem selber gelöst. Man(n) muss einfach das Outlook Profil löschen und ein neues Anlegen. Dann ging alles wieder einwandfrei.
 
Okay ... sorry ... muss diesen thread leider doch noch mal wiederbeleben. Der selbe "Trick" hat dieses mal leider nicht geklappt.
Ich habe das Profil zweimal gelöscht und neu angelegt. Beide male bekomme ich dennoch dieses Pop-Up Fenster weiterhin. :-(
Irgend jemand eine Idee, woran das liegen kann? Habe bereits das neuste Zarafa Outlook Plugin installiert. Bin total ratlos !!!
 
*bump* ... nochmal hochstupsen. :-) Niemand eine Antwort bzw. das gleiche Problem???
 
Hast du die Großschreibung eingeschaltet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat