Bei 418 play anmelden !

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leohoehn

Benutzer
Hallo und nette Grüße ,

habe plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen 418 play und dieser ist auch im Netzwerk nicht mehr sichtbar !!!

Konnte immer über Technisat Digit Isio STC + auf meine NAS zugreifen und Videos abspielen diese ist aktuell nicht mehr möglich !! Hänge einen Screenshot an diese Datei , sie haben doch sicher einen Lösungsvorschlag für mich !! Vorab vielen lieben Dank !!!

Bitte sehen sie sich den Screenshot ( 1Anhang ) an den ich angehängt habe !! Unter IP-Status stand letzte Woche noch upnp , jetzt steht da manuel !! Browseranmeldung funktioniert leider auch nicht , Quick Connect Zugang ist mir leider entfallen !!

Hat alles Top funktioniert und nun das , Keinen Zugang über den Assistenten , keinen Zugang über Browser !!

Hardware ist Synology 418 play , Software auf dem aktuellen Stand !! Auf dem PC ist Win 11 Home installiert !!!

Vorab vielen Dank für ihre Hilfestellung !!!

Freundliche Grüße !!

Leander Höhn

Anhänge

• Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    507,8 KB · Aufrufe: 18
Welche IP hat denn deine DS418play? .38 oder .50? Welche IP zeigt denn dein Router an? Hängt sie mit 2 Beinen im LAN?

Quickconnect kannst im Portal nachsehn.
https://www.synology.com
Welchen DynDNS man hat, das muß man nicht wissen ... deine IP kennst du ja.

Reset/Neustart mal gemacht?

Bei einem Bekannten war die DS vor zwei Monaten auch mal nicht erreichbar.
Weder lokal noch via Quickconnect wurde das DSM geladen. (die Seite hing mit einem fast leeren Inhalt ... nur par HTML-Tags vorhanden)
Neustart usw. halfen auch nicht und SSH war abgeschaltet. Nach einer Woche, noch bevor wir wieder was ausprobiernen konnten, ging es wieder, von alleine.
(SMB und ActiveBackup funktionierten aber ... nur das DSM wollte nicht)

Die IPs sollten eigentlich stimmen, außer
* es ist in der DS eine statische IP eingestellt, welche mit einem anderen Gerät kollidiert
* Firewall im PC blockiert
* bzw. entsprechende Ports/Dienste in der DS sind abgeschaltet oder defekt
Aber ja, im Router nachsehn bringt hier natürlich Gewissheit.

Der Assistent macht ja einen Broadcast und zeigt die Geräte an, welche sich zurückmelden, also prinzipiell sind/waren die DS somit schonmal erreichbar.
Eventuell macht er auch noch einen Portscan in einem gewissen IP-Bereich, aber auch da wären die DS sozusagen grundsätzlich verbunden.

http://find.synology.com würde gern einen Broadcast und Portscan machen, aber das lassen die modernen Browser natürlich nicht raus.
Dafür fragt fragt sie einfach bei Synology an, welche DS sich unter der selben öffentlichen IP bei Denen vor Kurzem gemeldet hatten.
* hier kann es sein, dass die DS dennoch nicht im selben lokalen Netz abhängt, bzw. welche nicht damit reden dürfen (z.B. Gastnetz, VLAN, ...)
* ja, Synology weiß welche Geräte bei euch stehen (sie zeigen mir auch, dass ein Nachbar eine DS hat, wobei auch Seine nicht direkt im Hausnetz erreichbar) und sie kennen auch eure lokalen IPs

Zuletzt bearbeitet:
Diagnose: die Taste mit dem Ausrufezeichen ist defekt.

Ansonsten wurde alles schon gesagt: ein Blick in den Router, welche IP hat die DS dort. Ist sie im Router mit einer festen IP hinterlegt, wenn nein hat sie vielleicht eine neue IP bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat