BeeStation BeeStation Alben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Angeldusk

Benutzer
Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu den Alben.
Entweder habe ich etwas falsch verstanden – oder ich mache tatsächlich etwas falsch.

Meine Bee Station ist als Laufwerk an meinem Rechner eingebunden, soweit klappt alles prima. Wenn ich jetzt aber in meiner Photolibrary per Rechtsklick einen Ordner erstelle – also quasi ein neues Album – und ein Bild hineinlege, erscheint dieser Ordner nicht als Album in der Photo-App. Das Bild selbst ist sichtbar, aber der Ordner taucht unter "Alben" nicht auf.

Ist das so vorgesehen, oder habe ich da etwas übersehen bzw. falsch gemacht?
Über einen Tipp oder eine kurze Erklärung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Martin

Ich kenne mich mit Bee-Stations nicht aus.

Aber
einen Ordner erstelle – also quasi ein neues Album
Das ist nicht so, ein Ordner ist KEIN Album und umgekehrt auch nicht.
Ordner = grundlegendes Verzeichnis auf dem PC/der Festplatte, die Dateien und Unterordner bündeln.
Album = speziell für die Organisation von Fotos (also da werden "nur" eine Art Verknüpfungen zu den tatsächlich abgelegten Bildern abgelegt).

Ich vermute, du solltest evtl. in der Photo App den Reiter (ganz unten) wechseln? Ansichtseinstellungen passen? Filter eingestellt oder aktivierT?

Leider ist keine Einstellung aktiv, die die Anzeige verhindern könnte.
Was genau meinst du denn mit „Reiter“?
Unten in der App sehe ich die Optionen Fotos, Alben, Freigabe und Mehr (für die Einstellungen).

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat