Bedrohungsmonitor - DNSBL-Selbsttest - "SPAMCANNIBAL"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeli

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2013
Beiträge
369
Reaktionspunkte
13
Punkte
24
Moin!

Ich betreibe den MailPlus-Server. Gestern bemerkte ich, dass im Bedrohungsmonitor ein Ausrufezeichen steht und in der Blacklist-Übersicht "SPAMCANNIBAL" mit einem orangefarbenen Ausrufezeichen als Status angezeigt wird. Beim Klicken auf den dazugehörigen Link werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die mutmaßlich Schadsoftware auf dem NAS/Rechner installieren würde. Ist hierzu schon was bekannt oder gibt es Lösungsansätze? Meine IP ist jedenfalls auf keiner Blacklist gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe ich bei mir identisch. Wenn ich es richtig interpretiere, gibt es spancannibal nicht mehr, ist aber noch in den blacklisten vorhanden.
Also warten bis die listenanbieter spamcop, oder wen auch immer du eingetragen hast, seine listen aktualisiert.
 
Hi, muss die Aussage revidieren: das Ausrufezeichen erscheint beim DNSBL-Selbsttest, die Listen werden nicht verändert durch die Eintragung der DNSBL Server unter Sicherheit/DNSBL-Einstellungen. Die Selbsttest-Server sind fest drin, lt. Synology Support wird spamcannibal beim nächsten Update entfernt.
 
Alles klar. Vielen Dank für deine Recherche!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat