Bearbeiten von Syno Office mit Drive app

Bli

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Bearbeitung von Syno Office Dateien. Ist es möglich mit der Drive App Syno office Dateien unterwegs zu bearbeiten?

Vielen Dank
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
syno office kann man weder auf Phone noch am PC bearbeiten. Dazu gibt es bis jetzt keine Clients.
Client müsste ja den File zuerst herunterladen, dann lokal bearbeiten und dann wieder hochladen. Dies würde wahrscheinlich der Idee einer Webanwendung widersprechen.
Sinn von Drive auf Phone konnte ich bis jetzt auch nicht erkennen, es listet zwar etwas auf, aber wenn man dann was damit ladet verschwindet es irgendwo im Speicher des Phones, bis jetzt habe ich nicht gefunden wie man die Daten wieder los wird vom Phone.
Da bleibe ich lieber bei DS File, da ist es zumindest etwas ersichtlich was es tut.
 

Bli

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für eure Antworten. Wofür benötige ich dann eigentlich die Drive App, wenn die nur anzeigen kann wie ds file?

noch eine Frage:
Wenn ich Drive auf mein pc synce und dort syno Office Dateien sind kann ich die öffnen bzw. Öffnet sich dann automatisch die Datei im Webbrowser?

viele Grüße
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123

Bli

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Zum anzeigen der Daten


Es öffnet sich der Webbrowser.

Am besten mal alles testen.
Ich teste gerade ein wenig in der Demo von dsm 7 rum. Die wird ja von synology zur Verfügung gestellt. Den Drive Client kann man da leider nicht testen oder gibt es eine Möglichkeit?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
den Drive Client kann man auch mit DSM6 testen
 

Bli

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
den Drive Client kann man auch mit DSM6 testen
Meine DS413j wird bei Drive leider nicht unterstützt. Kann es deswegen nicht testen :-(. Aber danke für eure Antworten. Ich plane eine DS920+ zu kaufen und wollte mal nachhören wegen Drive, da das eine große Erneuerung für mich wäre. Hoffe synology bringt diese Funktionen mit der App noch raus.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat