BD Player als DLNA CLient / mkv avchd videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silver-Surfer

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche einen BD Player der auch Video Streaming ( mkv und/oder AVCHD)
mit dem DS DLNA Media Server unterstützt.
Die PS3 meines Sohnes macht genau dies ( ist mir aber ehrlich gesagt für File wie z.B.: "Castaway/Verschollen" zu laut )
Der LG BD390 scheint ja schon nahe dran. Auch der Samsung BD-P3000 und 4610 sind (hoffentlich) bald soweit.

Kennt Ihr einen BD Player der diese Anforderung erfüllt ?

Danke

MfG
Silver-Surfer
 

Silver-Surfer

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Popcorn C-200 + BD Laufwerk.
Bin schon am überlegen ob ich sie mir kaufe...

Danke für die schnelle Antwort !

Höre ich auch von anderer Seite. Hm... scheint wirklich ne Überlegung wert zu sein.
Obwohl : Testbericht C200 :
.... that are simply lacking and the amount of it is too high to consider the C-200 as a main player at this time

MfG
 

Bacchus

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich hab den BD390

Bei mkv-Dateien ist nur eine Audiospur abspielbar. Zwischen dem Player und der Diskstation gibt es auch hinsichtlich Bildwiedergabe einige Problemchen. Uasserdem spielt der Player vob-Files eingeschränkt und ifo-Files gar nicht übers Netz (wenn man z.B. seine DVDs 1:1 auf den Netzwerkspeicher legt). Abgesehen davon ist er prima vom Bild her.
 

Silver-Surfer

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Bacchus,

ja ich glaube auch das der LG BD390 nahe dran ist. Ich hoffe noch n paar FW upgrades und dann ... :)

asserdem spielt der Player vob-Files eingeschränkt und ifo-Files gar nicht übers Netz (wenn man z.B. seine DVDs 1:1 auf den Netzwerkspeicher legt).

Magst Du erklären was Du mit "eingeschränkt " meinst ?

MfG
 

micha1974

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PS3 und MKV

An Silver-Surfer,

seit wann spielt die PS3 denn MKV ab? Ich habe das gerade nochmal probiert. Hier wird nur inkompatible Dateien angezeigt und leider gar nichts abgespielt.

Gruß Micha.

P.S.:
Laut einer Rezession bei Amazon soll der LG BD-P 390 bei MKV noch starke Probleme verursachen. So sollen bestimmte Ton und Bild Kominationen (z. B. Dolby Digital oder MP2 mit AVCHD nicht funktionieren), was für mich schon ein K.O.-Kriterium wäre.
 

Silver-Surfer

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An Silver-Surfer,
seit wann spielt die PS3 denn MKV ab? Ich habe das gerade nochmal probiert. Hier wird nur inkompatible Dateien angezeigt und leider gar nichts abgespielt.
Gruß Micha.

Das ist richtig ! Die PS3 kann leider kein mkv.

Werde weitersuchen. Habe mir in der Zwischenzeit ne WD TV Live zugelegt.
Einfach nur gut das Mini Stück. Spielt & Streamed alle Formate inkl. mkv :)
Lautlos !
Hm... nur keine Silberscheiben ...

MfG
 

micha1974

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe ich auch bestellt

Danke für den Tipp! Ich habe mir das Gerät aus folgenden Gründen auch bestellt.
1. Ich habe schon einen Bluray-Player der aber kein MKV unterstützt.
2. Das Gerät ist aufgrund des fehlenden Laufwerks fast 100 Euro billiger als z.B.
der LG BD-P 390.

viele Grüße Micha1974
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat