Basis Installation mit bestehenden (und vollen) Platten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrKoops

Benutzer
Hallo,

Kurze Frage: Wenn ich einem Basic Setup Volumes auf meinen bestehenden Platten erstelle, werden die bestehenden Daten da gelöscht?
Ich habe das Problem, dass auf allen meinen Platten relativ viele Daten sind (außer auf der ersten die ich eingebaut habe) und ich würde es gerne vermeiden, die Daten zig mal (für jede Platte ein paar Mal, müsste die Daten aufteilen) herumkopieren zu müssen.

Ich habe mich nicht getraut, auf einer bestehenden Platte einfach ein Volume zu erstellen - die Infos die ich finde, beziehen sich nur auf SHR und Raid ...

Wer hat das schonmal probiert?

Alle internen Platten werden beim Einbau überschreiben. Bleibt also nur das Kopieren.

Hallo!

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Worauf willst du ein Volume erstellen? Was heißt denn "bestehende Platten"? Sind die schon eingebaut??
Grundsätzlich ist es aber so, dass die Platte gelöscht wird, wenn sie vorher noch nicht in einer DS gesteckt hat. Und wenn du ein Volume erzeugst (hat erstmal auch nichts mit Basis, RAID etc. zu tun) löschst du damit auch bestehende Daten.
Weiß nicht, ob das jetzt deine Frage beantwortet!?

Alle internen Platten werden beim Einbau überschreiben. Bleibt also nur das Kopieren.
DAS wollte ich nicht hören :( Aber trotzdem Danke, dann wird es wohl noch eine Woche dauern bis das NAS einsatzbereit ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat