Backups schlagen fehl - Fehlende Daten im Schreibcache

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deniswelsch

Benutzer
Hi,

ich hab mich ja damit abgefunden das die DS so ihre Problemchen mit meiner HD204UI 2TB auf dem 2. Slot hat.
Jetzt wird es mir aber ein wenig zu bunt.

Seit ein paar Tagen bekomme ich in DSM Fehlermeldungen das die eingestellten Backups immer fehlschlagen. Angefangen hat es laut Log am 31.12.12
Ich habe nichts an der Konfiguration oder an der Hardware geändert.

Local Backup has failed

Im Sicherungsprotokoll habe ich einige Einträge, das Dateien nicht kopiert werden können.

Failed to copy file [...Pfad.../datei.mp3]

Zum Schluss wieder ein:

Local backup failed

Starte ich das Backup manuell, bekomme ich nach wenigen Augenblicken eine Meldung, das Daten im Schreibcache verloren gegangen sind und ich die DS bitte neustarten soll. Wenn ich möchte, kann die Platte gescannt und wieder hergstellt werden. Dieser Neustart bringt jedoch nichts. Sobald ich wieder eines der Backups starte, geht alles von vorne los.

Screenshot on 1.3.2013 at 6.12.19 PM.png

Sie SMART Werte der Platte sind seit dem Einbau auf Unnormal. Baue ich diese Platte in den 1. Slot meiner DS, sind die Werte normal.
Das Thema wurde hier schon irgendwo diskutiert.

Was ich wissen möchte, wo genau hier das Problem ist?
Ich habe versucht über die HDD Verwaltung den Schreibcache zu deaktivieren,das funktioniert leider nur halb.
Deaktiviere ich den Cache, macht DSM das bei beiden Festplatten. Das möchte ich aber gar nicht. Mal davon ausgegangen, das ich famit das Problem lösen könnte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht dann der Supergau:
Konnte mich nicht mehr mit der DS Audio App auf der DS anmelden, alle anderen Apps klappten.
Wollte die DS dann neustarten, es passierte nichts. Ich hab die DS dann vom Strom genommen (Festplatten arbeiteten nicht) und wollte sie wieder hochfahren. Ein Satz mit X, das war wohl nix.

DS ist jetzt nicht mehr unter der eingestellten IP erreichbar und hat den Standartnamen laut DS Finder App. Status LED blinkt orange, Rest leuchtet grün.

Die Geschichte ist ja wieder ein anderes Thema. Ich glaube ich sollte ein Tagebuchthread aufmachen :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat