Backupdaten auf andere, größere HDD "übersiedeln"

PeZwo

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
3
Hallo.

Ich habe aktuell eine DS918+ mit 8TB, sie ist aktuell mit ca. 6 TB gefüllt und ich sichere diese Daten regelmäßig mit Hyperbackup auf eine extern angeschlossene HDD mit 8 TB. Klappt problemlos, die Backup-HDD ist mit ca. 4,5 TB voll.

Ich bin gerade dabei, den Speicherplatz meiner NAS auf 12 TB zu erhöhen und werde mir im Zuge dessen auch eine neue HDD mit 12 TB für die künftige Datensicherung zulegen. Natürlich könnte ich jetzt mit der 12 TB-HDD sozusagen neu mit der Datensicherung beginnen, ich möchte aber nicht die "Vergangenheit" verlieren und würde daher gerne auf die bisherigen Backups aufsetzen.

Meine Frage lautet: Kann ich einfach das gesamte Datengut der 8 TB Backup-HDD auf die 12 TB HDD kopieren, dann das Sicherungsziel auf die 12 TB umstellen und Hyperbackup tut einfach dort weiter, wo es zuvor aufgehört hat? Geht das tatsächlich oder stelle ich mir das viel zu einfach vor?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat