Backup zwischen zwei Standorten über DSL

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alero

Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne ein neues Backup von einem anderen Standort erstellen. Hier (Standort B) sollen Daten nur als zusätzliche Sicherheit an einem anderen Ort noch einmal vorhanden sein.

Kurze Beschreibung der Ist- Situation:

Die Daten liegen am Standort A
Dieser ist mit 3 mbit angebunden ( Firmenleitung t-online)
Datenmenge ca. 12 GB teilweise Ordner mit vielen kleinen Dateiien ( diese kann man aber aus dem Backup ausschließen da nicht relevant)
Syology ds410J mit 4x 1 TB Platten Raid 5 NAs Platten Neustes Update
Die Daten sollen am Standort B gesichert werden
DSL 16 Mbit (für Privat Anwender)
Syonolgy DS411+ 4x 4TB Platten Raid 5, neustes Update
Verbindung zwischen den beiden Standorten per VPN (Fritzbox zu Fritzbox,neustes Update)
Backuptool von Synology.
Backupjob (2 Verzeichnisse mit Unterordnern) wird von Standort A nach B gesichert (Share) incr. Sicherung da sonst dei Dauer des Backups bei Full zu lange dauert.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Welche Methode würdet ihr hierzu wählen? Backup? Synchronisation oder was ganz anderes?

Gruß
Alero

Zu diesem Thema gibt es doch bereits diverse Threads, die die verschiedenen Szenarien mit Vor- und Nachteilen beleuchtet haben. Hast Du denn mal recherchiert und daraus für Dich offene Fragen abgeleitet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat