Backup zwischen DS in Ordner public

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UMPirx

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS107+ mit 1 TB- Platte (DSM 2.2-0959) und habe mir zusätzlich eine DS 213+ mit 2 4 TB- Platten (DSM 4.3-3776 - 1) gekauft.

Ichh habe die Daten auf das neue System kopiert.

Meine Idee war (bzw. ist) die kleine DS nachts aufwachen zu lassen und die Änderungen des Tages (in einigen Ordner unterhalb public) zu von 213 --> 107 kopieren. Ich brauche keine Versionierung, nur geänderte oder neue Daten kopieren. Dabei wollte ich das public- Verzeichnis beibehalten, um im Fehlerfall einfach die kleine DS zu mounten.

Wenn ich aber den Netzwerksicherungsdienst auf der Kleinen aktiviere, wird ein Ordner NetBackup erstellt in den die große DS sichern will. Das möchte ich ja vermeiden.

Was kann ich tun, damit die große DS in den public- Ordner sichert?

Würde das Setzen eines Hardlinks von NetBackup auf public eine Lösung sein? (wobei ich nicht weiß, wie das permanet zu machen wäre)

Vieleicht habt Ihr ja ganz andere Ideen!

Grüße

Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat