Hallo Synology Forum.
Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe auf einer Synology einen Ordner Backup. Dieser beinhaltet 3 Wochen Backups:
1. /volume1/backup/aktuelle-Woche
2. /volume1/backup/letzte-Woche
3. /volume1/backup/vorletzte-Woche
Ich möchte mit dem Diskstation-Manager allerdings nur den Ordner:
/volume1/backup/aktuelle-Woche
auf eine externe Platte sichern.
Im Diskstation-Manager lassen sich allerdings nur übergeordnete Ordner sichern.
Nun - dachte ich - erstelle ich entweder einen verlinkten Ordner mit ls bzw. ich mounte (--bind) den entsprechenden Ordner in einen übergeordneten Ordner (
/volume1/bkp-aktuellewoche).
Wenn ich diesen Ordner aber versuche zu sichern, kommt immer der Fehler das auf dem externen Laufwerk nicht genug Platz wäre. Der gemountete Ordner ist aber über Linuxkonsole oder Filestation voll funktionsfähig.
Hauptplatte ist eine 1 TB Festplatte. Der externe Datenträger fasst 500 GB. Der zu sichernde Ordner /volume1/backup/aktuelle-woche ist allerdings nur ca. 100 GB groß. Der externe Datenträger wurde mit dem "internen Filesystem" formatiert und ist komplett leer.
Wie bekomme ich nur den einen Ordner gesichert?
Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe auf einer Synology einen Ordner Backup. Dieser beinhaltet 3 Wochen Backups:
1. /volume1/backup/aktuelle-Woche
2. /volume1/backup/letzte-Woche
3. /volume1/backup/vorletzte-Woche
Ich möchte mit dem Diskstation-Manager allerdings nur den Ordner:
/volume1/backup/aktuelle-Woche
auf eine externe Platte sichern.
Im Diskstation-Manager lassen sich allerdings nur übergeordnete Ordner sichern.
Nun - dachte ich - erstelle ich entweder einen verlinkten Ordner mit ls bzw. ich mounte (--bind) den entsprechenden Ordner in einen übergeordneten Ordner (
/volume1/bkp-aktuellewoche).
Wenn ich diesen Ordner aber versuche zu sichern, kommt immer der Fehler das auf dem externen Laufwerk nicht genug Platz wäre. Der gemountete Ordner ist aber über Linuxkonsole oder Filestation voll funktionsfähig.
Hauptplatte ist eine 1 TB Festplatte. Der externe Datenträger fasst 500 GB. Der zu sichernde Ordner /volume1/backup/aktuelle-woche ist allerdings nur ca. 100 GB groß. Der externe Datenträger wurde mit dem "internen Filesystem" formatiert und ist komplett leer.
Wie bekomme ich nur den einen Ordner gesichert?
Zuletzt bearbeitet: