Backup von einer Fritzbox auf andere.

grnightz

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2020
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Also ich hab jetzt nochmal alles überprüft:
Wie shcong esagt hatte iene fritzbox 7580 in deutschland
Jetzt habe ich eine 7590 im ausland .
Backup von der altern fritzbox aufgespielt und alles wurde soweit ich weiss übernommen zumindest die Ports.
Auf der DSM hab ich auch alles gleich gelassen. sogar neues lets encrypt erneuert.

ich kann lokal drauf zugreifen aber über den url wo ich auch meine nextcloud installiert hatte nciht. Und genau da liegt mein problem ich will nicht anfangen wieder alles neu zu installieren um keine daten zu verlieren und weil das mehere Stunden aufwand ist das ding richtig einzusdtellen. Ab dem moment wo sich nicht verändert hat ausser die zugangsdaten vom internetanbieter wie ein wechsel von telekom zu 1&1 müsste doch alles laufen.

Wo kann ich noch was überprüfen oder euch ein screenshot schicken?

vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_000905_thumbnail.JPG
    IMG_000905_thumbnail.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_000906_thumbnail.JPG
    IMG_000906_thumbnail.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_000909_thumbnail.JPG
    IMG_000909_thumbnail.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 8

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.381
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
234
Du sagst, die Ports hat es übernommen, aber die Zuordnung in der FritzBox sind noch korrekt UND aktiv?

Was sagt denn ein Portscan?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Der sagt "nein", weil die Fritzboxen einen gerne veralbern... das ist mir schon zig mal untergekommen - Fritte sagt "jou, alles prima", passiert ist nix... Portweiterleitung gelöscht, neu angelegt, läuft... Portscan ist danach übrigens "Pflicht"... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - gilt ganz besonders in der IT ;)
 
  • Like
Reaktionen: the other

grnightz

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2020
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Also an den Ports liegts nicht. Ich denke es hat mehr was mit den dyn dns einstellungen zu tun das die fritzbox da irgeendwas nicht versteht. Oder irgendwas mit den ip adressen oder ich weiss es nicht kann ich eucht noch screenshots schicken?
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Also kurzum: Es sind keine Ports offen (wenn wolkea.synology.me bei einem griechischen ISP soweit korrekt ist). Entweder ist das was in Richtung DS-Lite und die erste öffentliche IPv4 wird genutzt (was dann die vom CGNAT wäre), oder es hängt noch irgendein anderes Gerät vor Deinem Router, oder... es ist etwas ganz anderes (ggf. sperrt der ISP auch einfach solche Dinge - eingehendes auf/ausgehendes von den well-known-Ports, da Privatleute nix zu hosten haben, oder so ??)
 
Zuletzt bearbeitet:

grnightz

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2020
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
So ich war jetzt so schlau meine DSM zu resetten und alles neu aufzuspielen. Ich hab damals eine anleitung von lazydogbrown benutzt die leider nicht mehr verfügbar ist und mit egal welcher ich versuche nextcloud zu installieren oder es kommt ein sql fehlerdas benutzername und password nicht richtig sind docker ist für meine dsm nicht verfügbar und virtual machine auch nicht.

ICh bin echt am verzweifeln alles war so schön monat für monat hab ich alle bilder vom iphone hochgeladen. und jetzt weiss ich nicht wie ich nextcloud wieder zum laufen bekomme.

Sitz mehrere stunden dran und nichts funktioniert 5 mal resettet alles neu und nix...

Hab eine DS218

Kennt ihr vllt. eine Anleitung mit der es bei euch geklappt hat?


Ich benutze momentan diese Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=4GtkoXKtDVU

Nur es erscheint beim ersten einloggen immer dieser Fehler und ich weiss nicht mehr was ich machen soll bin echt am verzweifeln und leg mich auch für heute schlafen......

Bin um jede Hilfe dankbar!! Vielen dank leute!


fehler nc.png
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich benutze momentan diese Anleitung https://www.youtube.com

Was schon mal GANZ schlecht ist... Einfach irgendwas machen, was einem irgendwer erzählt, einfach nur blindlinks alles reinkloppen, wat der Typ da so macht und am Ende geht's, oder halt nicht. Genau SO wird's gemacht.... nicht. Ganz davon ab, dass - vor allem - die YT-Videos nur eine "Momentaufnahme" sind. Eine geschriebene Doku lässt sich "mal eben" aktualisieren, ein aufgenommenes Video eher... nicht.

Jetzt mal ein Wort zum "richtigen" Vorgehen, so dass Du auch "dauerhaft" etwas davon hast: "Mach Dir gefälligst EIGENE Notizen!!!" und das meine ich weder böse, noch vorwurfsvoll, es ist schlichtweg "angebracht".

Lass diesen ganzen Youtube-Müll mal beiseite, schau Dir mal ein paar verschiedene ("geschriebene"!) Anleitungen an, schau was da so gemacht wird und (jetzt wird es wichtig) "gruppier" Dir das für Dich - in Deiner Sprache (ja, Du sollst Dir ein eigenes Tutorial schreiben ?) bzw. mit eigenen Worten, so dass Du schon mal grob die "generellen" Abschnitte zusammen hast. z.B.

1) "Datenbank-Einrichtung"
2) "Nextcloud-Installation"
3) "Nextcloud-Konfiguration"

Ist egal was sich in Zukunft ändern mag, wenn Probleme auftreten, wirst Du sicherlich nur "Kleinigkeiten" an Deiner Doku anpassen müssen und kannst Dir auf Dauer auch "Deinen" Weg aufbereiten (und nicht, wie "irgendwer" das für "richtig" hält"). Mit der Zeit wirst Du sicherlich auch das ein oder andere an Deiner Anleitung optimieren (z.B. NC nicht auf den Rechner herunterladen und dann auf die Syno (oder sonstwohin) schubsen, sondern ggf. direkt auf der Syno herunterladen, usw.). Von der Geschichte hast Du jedenfalls "wesentlich" mehr (ja, auch Arbeit), als ständig auf vernünftige Youtube-Videos zu hoffen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: the other

grnightz

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2020
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@blurrrr da hast du völlih recht. Werde ich in zukunft auch machen.

Das ding ist da ich nur noch heute hier bin und dannn geschäftlich verreise kann mir jemand sagen was ich machen kann um den fehler zu beheben?

Mit sqlite funktionierts. Aber ich glaub das ist nicht sinn der sache oder? Da frag ich mich warum aktzeptiert er den root von maria db nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Wenn Du nicht etliche User hast, spielt es keine Rolle, ob MySQL oder Sqlite... Wenn Du nur noch heute da bist, lass es einfach sein, anstatt da jetzt noch "auf die schnelle" was zu fabrizieren, mach es lieber in Ruhe und vernünftig, wenn Du wieder zurück bist (oder von unterwegs, geht ja auch, wenn man auf Reisen ist ;)).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat