Backup von einem Volume langsam?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stevechief

Benutzer
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

nachdem ich Monate lang kein Backup mehr gemacht hab, hab ich gestern Volume 2 auf USB gesichert. Das inkrementelle Backup von ca. 200GB ging wie gewohnt in einigen Stunden.

Nun wollte ich Volume 1 auch auf eine (andere) externe USB platte backuppen. Leider ging das inkrementelle Backup nur bis ca. 24 MB und schaffte dann nur noch wenige kb pro Minute, stand also quasi still. Habe dann das Backup abgebrochen und wollte ein komplettes machen, doch passiert da ständig das gleiche. Immer bis knapp 24 MB, dann bleibt er stehen.

Externe USB funktioniert wenn man sie anders auspobiert perfekt.

Jemand eine Idee?

Danke,
Stefan

P.s.: DS 207+
 
Hallo,
welches Filesystem haben Deine USB-Platten?

Gruß Götz
 
Hi,

hab FAT und ext3 ausprobiert, kein Unterschied.

Wie gewohnt ext3 minimal schneller.

MFG Stefan
 
könnte mit defekten Sektoren was zu tun haben...

hatte einst ein ähnliches Problem und bin hingegangen und habe die Platte im low level format einmal auf "neu" gesetzt. Danach von der Synology die Formatierung durchführen lassen und schon passt es wieder
 
Die Festplatte ausbauen und an einen PC hängen. UNter Linux gibt es boardintern einen Befehl, mit dem man LOW Lovel Formatierungen machen kann. Unter Windows empfehle ich Tools, die google unter anderem massenweise ausspuckt
 
Habe jetzt mal ein Backup über die Konsole mittels rsync gestartet, das läuft in normaler Geschwindigkeit. Schließt also das von Dir vermutete Problem eigentlich aus, oder?

MFG Stefan
 
Habe jetzt mal ein Backup über die Konsole mittels rsync gestartet, das läuft in normaler Geschwindigkeit. Schließt also das von Dir vermutete Problem eigentlich aus, oder?

MFG Stefan

Könnte durchaus sein... beobachte das sicherheitshalber mal!
 
Hi,

habe den Übeltäter gefunden:

Habe seit dem letzten Backup in einem Ordner über 30 Unterordner angelegt mit jeweils 10.000 Nutzerdaten als Textdatein, also insgesamt etwa 320.000 Textdatein, die zu initialiseren wenn er mit dem Backup anfing, nahm wohl so viel Zeit in Anspruch, dass das Backup nicht wirklich los legen konnte.

MFG Stefan

P.s.: Habe diese nun einfach als RAR Archiv abgelegt (gewusst, dass Zip nur 65.000 Dateien packt?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat