Backup von DS212 zu 1Blu Drive Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

wie richte ich ein automatisiertes Backup zu 1Blu Drive Home ein ???

Jemand ne Idee?

Gruß
LOGOMAT
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Wenn 1blu rsync kann einfach in der Syno die Netzwerksicherung einrichten, sollte selbsterklärend sein. Ansonsten nochmal fragen.

Da die Sicherung bei Zwangstrennung abbricht, sollte man im Router eine Feste Zeit dazu einstellen und die Sicherung passend danach starten.
Dateien, die größer sind als innerhalb der Zwangstrennungszeit (also ca 23 Stunden) hochgeladen werden können, lassen sich nicht sichern. Das Backup würde nie fertig, da die Datei immer wieder versucht wird.
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Gibts da auch was einfacheres ??? ;-)
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Klar ;)
HiDrive von Strato. Das kann rsync und geht daher direkt. Und damits noch einfacher ist, gibt es eine HiDrive-App auf der Synology
 

simon-r

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

obwohl die Diskussion hier schon fast zwei Jahre alt ist würde ich sie gerne wieder ausgraben, denn: mittlerweile unterstützt der 1blu-Onlinespeicher rsync.
Leider klappt bei mir die Konfiguration aber dennoch nicht. Habe alle Daten eingetragen, aber wenn ich auf "Backup module" klicke kommt die Meldung "Failed to establish the SSH connection.". Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
- Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!