Backup von angeschlossenem USB-Stick auf Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

graefe

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe gerade meine DS110j erhalten und installiert. Soweit funktioniert alles gut. :)

Ich habe nun an der DS einen USB-Stick angeschlossen. Es wäre für mich sehr wichtig, wenn mindestens 1mal am Tag automatisch ein Backup eines bestimmten Ordners auf dem Stick auf die interne Festplatte gemacht werden würde.

Ich würde das jetzt spontan mit einem Windows-Rechner und dem Data-Replikator machen. Am liebsten wäre mir aber eine Lösung, durch die die DS das autonom machen würde. Wäre das möglich?

Graefe
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
wenn ich das richtig verstanden habe, ja. Du kannst im DSM unter Datensicherung eine automatische Sicherung bestimmter Ordner auf ein bestimmtes Speicherziel bestimmen. Das nennt sich 'lokale Datensicherung'

/Andi
 

graefe

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Andi und danke für den Tipp,

leider läßt die Datensicherung vom DSM als Quelle keine externen USB-Geräte zu. :(

Graefe
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
leider läßt die Datensicherung vom DSM als Quelle keine externen USB-Geräte zu. :(

Du musst zuerst einen 'gemeinsamen Ordner' mit dem DSM auf dem Stick anlegen, dann kannst diesen auch bei der Sicherung angeben.

Itari
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
oder aber den gesamten Stick sichern. Im DSM einen Pfad für USB-Copy angeben, USB-Stick vorn einstecken, USB-Copy-Taste an der DS drücken.

Gruß Götz
 

graefe

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du musst zuerst einen 'gemeinsamen Ordner' mit dem DSM auf dem Stick anlegen

Das geht aber nicht! Der Stick ist in DSM bereits als "gem. Ordner" (usbshare1) aufgeführt. Aber als Quelle werden nur gem. Ordner von Volume 1.

USB-Copy-Taste an der DS drücken.

Das ist aber nicht automatisch.

Trotzdem danke für Eure Tipps!

Graefe
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Per SSH kannst du recht einfach nen cronjob einrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat