Backup von Android & Iphone

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

Aktuell sichere ich meine Daten vom Android Smartphone mit der File Station. Soweit klappt das auch so wie es sein soll. Jetzt kommt aber noch ein iPhone sowie ein iPad dazu. Jetzt frage ich mich, welche App besser ist. Die File Station oder die Drive-App? Welche der beiden Apps würdet Ihr mir empfehlen, um meine Daten von den ganzen Geräten zu sichern.

Ich möchte es so haben, sobald was verändert wird, sollen die Daten an die NAS geschickt werden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich würde die DS File App nutzen. Da bin ich nicht auf Drive Verzeichnisse beschränkt. Beachte aber, dass das Backup nur Fotos/Videos inkludiert,
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn ich Drive nutze, dann kann ich alles sichern. Mit der File App nur Foto/Video?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Nein, mit Drive kannst du "genau so gut" sichern wie mit DS File, nur eben wie #2 erwähnt auf Teamordner (also jene Ordner, die für Drive freigegeben sind) beschränkt.

Komplette System-Backup nicht möglich --> iCloud oder lokal auf iMac/MacBook. Das Zweitere dann auf NAS schieben wäre glaub ich eine Option, die ich aber nicht umsetzen würde ( - a) weil nicht getestet, b) weil systemverankert ist und c) risikobehaftet ist beim Transfer)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat