Backup von ander DiskStation empfangen, was muss ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Hallo zusammen,

Jemand aus der Verwandtschaft hat jetzt ebenfalls eine DiskStation und wir überlegen uns, dass wir unsere DiskStations gegenseitig sichern.

Bei einem Test habe ich eine neue Datensicherungsaufgabe mit Remote-Synology-NAS als Datensicherungsziel. Gemäss folgende Konfiguration wird der Port 6281 für die Verbindung verlangt. Habe den Port auch auf dem Router zu meiner DiskStation weitergeleitet, jedoch findet die Quell-DiskStation keinen Ordner in den er das Backup speichern könne.

Welcher Dienst verbirgt sich hinter 6281? (Ich habe einige Portnummern von bestimmten Services geändert) Und gibt es etwas, dass ich noch zusätzlich einschalten müsste?

Danke für Tipps!
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
HyperBackup-Vault ist auf dem Zielsystem auch installiert? :eek:
 

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ja, ist installiert. Aber es klappt trotzdem nicht. Braucht der Benutzer besondere Rechte? Rechte für BackupVault sind vorhanden.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Das kann ich nicht so genau sagen, weil ich auf den betreffenden DSen den gleichen Account mit identischen Berechtigungen verwende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat