Backup vom Synology System?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer_L

Benutzer
Hallo,
bin recht neu auf dem NAS Gebiet....Meine Frage:

Ich möchte mir die 413J zulegen, muss man nach Installation des Systems auch ein Systembackup der NAS machen, also des Betreibssysterms (vgl. Systembackup Time Machine beim MAC) um bei Problemen die Diskstation wieder mittels des Backup (das z.B. auf dem Mac liegt) wiederherzustellen?

Gemeint sind hier nicht die Daten / Dateien die auf die NAS kopiert werden....sonder nur die Systemdaten des NAS

Das Betriebssystem wird auf jeder Festplatte gespeichert. Von daher ist es nicht ganz so zwingend. Schaden tut es aber definitiv nicht, die Konfiguration zu speichern.

Muss man nicht, weil man's auch nicht kann. Du kannst lediglich Einstellungen sichern, nicht das ganze System.
Ist allerdings auch nicht so dringend nötig - das die Systempartition immer als RAID1 über alle internen Platten gezogen wird, ist der komplette Systemausfall nur sehr unwahrscheinlich.

meinte nicht Systemausfall sondern falls sich im System mal was "verbiegt"?
Aus windows zeiten kenne ich "fährt nicht mehr hoch"....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat