BAckup via Internet

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redjacket

Benutzer
Hallo zusammen,

das Backup vom Notebook im LAN läuft nun bestens.

Jedoch würde ich auch gerne von dem Rechner meiner Schwester Daten sichern, allerdings via Internet.

Was ist hier der beste Weg? Datareplicator dort installieren, oder geht der nur im LAN?

lg tim

Naja du bräuchtest ein Programm, welches auf FTP-Server sichern kann. Dann gibst du den FTP-Port in deinem Router frei und schnappst dir eine DynDNS-Adresse.

Beachte das der Upload bei Internetanschlüssen wesentlich langsamer ist, als der Download. So kann ein Backup schonmal mehrere Wochen dauern.

Einfacher wäre es, wenn du die CloudStation von Synology bei ihr einrichtest. Alle Daten in einem speziellen Ordner werden automatisch bei dir hochgeladen. Ebenso sichert die CloudStation mehrere Versionen einer Datei. Ist aktuell halt noch Beta.

hi..
danke für die fixe antwort.
ftp, rsync wollt ich eigentlich vermeiden. das mit der cloudstation klingt aber sehr gut.
das werd ich mal ausprobieren.

das forum hier ist echt super.....

lg

tim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat