Backup-USB-Platte an DS213j bald voll - was tun (Mac)?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snyder

Benutzer
Registriert
07. Nov. 2014
Beiträge
186
Reaktionspunkte
17
Punkte
24
Verehrte Fachleute,

seit unlängst eigne ich eine DS213j mit 2 x 2TB-Platten und nutze diese u.a. für die TimeMachine-Backups zweier Macs hier im Hause. Um diese Backups nochmals zu sichern, verwende ich eine USB-Platte, die ich an die DS angestöpselt habe. Hier kommen unter DSM 5.1 sog. programmierte Sicherungen zum Zuge.

Nun meldet mir die DS, dass die externe Platte bald voll ist. Ich schaue mir an, was so rumliegt auf der Platte und sehe vor allem die jeweiligen Sparsebundles, die wahrscheinlich mit jeder Sicherung zügig anwachsen. Kann ich etwas tun außer diese Sicherungen löschen, damit wieder Platz ist, oder ist die DS gar in der Lage, die ältesten TM-Backups zu löschen (so wie es ein Mac tun würde)?

Ich freue mich sehr über fachkundige Hilfe.

Grüße, Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat