Backup über das Internet auf DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexs1988

Benutzer
Hallo zusammen

habe mal eine Frage ich habe eine DS413J auf der ich Netzintern meine eigenen Backups mache und deise dann nochmals auf eine externe sichere.

Nun muss ich bei meiner Mutter den PC machen und würde gerne von ihren Wichtigen Daten einmal die Woche ein Backup machen lassen auf meine DS. Wie kann man das anstellen das Windows 7 oder ein anderes Programm einmal die Woche einen Bestimmten Ordner auf meine DS über das Internet sichert?

Habe schon gesucht leider nichts derartiges gefunden.

Schonmal danke für eure Vorschläge.

Allen noch Frohe Ostern

Danke Gruß Alex

Der Upload bei deiner Mutter ist der Flaschenhals. Selbst bei DSL 16.000 hast du nur ca 100kByte/s Upload. Dementsprechend lange kann ein Backup dauern.

Tools gibt es wie Sand am Meer. Einfach ist Microsoft SyncToy.

da es sich hauptsächlich um Excel und Word Dokumente handelt ist das nicht das Problem die Größte Datei hat vll 5MB also das dürfte schon gehen.

Vielen Dank das werde ich mir mal anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat