Backup per Cron löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beach

Benutzer
Moin Moin,

da es ja irgendwie nicht ganz so einfach ist, zwischen voll- und inkrementellen Backup zu wechseln, würde ich gerne per Cron, z.B. 1 x pro Woche das Verzeichnis usbshare1\LocalBackup mit rm -r löschen.

Wird dann beim Fehlen des Verzeichnisses wieder automatisch ein neues Vollbackup erzeugt?

'Das ich dann für ein kurzen Zeitraum kein gültiges Backup mehr habe, ist mir natürlich schon klar.' ;)

Gruß Kay

Und wieso verschiebst du die Backupdaten nicht einfach? Dann hast du durchgehend ein Backup. Falls also etwas mit dem neuen Backup schiefgehen sollte, kannst du das "alte" wieder aus dem Hut zaubern

Und wieso verschiebst du die Backupdaten nicht einfach? Dann hast du durchgehend ein Backup. Falls also etwas mit dem neuen Backup schiefgehen sollte, kannst du das "alte" wieder aus dem Hut zaubern

Ihr seid ja fix hier! :)

Ja, ich könnte den Ordner jetzt auch erst mal nur umbenennen, aber irgendwann dürfte das Platzprobleme auf meiner Backupplatte geben. Da ja dann min. 2 Backupsätze drauf passen müssen. Wäre aber z.Zt. noch ein alternative zum löschen der Daten.

Gruß Kay

Verschieb die Daten und lösche sie erst wenn das neue Backup fehlerfrei durchgelaufen ist.

OK, das werde ich dann mal so einrichten und durchtesten.

Danke Dir ;)

Gruß Kay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat