Backup Nikon an DS214+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HolX

Benutzer
Registriert
20. Nov. 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: auf meinem Readynas war es damals möglich die Nikon via USB anzuschliessen und
die Bilder auf der Speicherkarte wurden automatisch in einen neuen Ordner gesichert. Geht das auf der Synology auch?

Besten Dank
HolX
 
Hallo HolX

Meinst du sowas?

Selber verwende ich es zwar nicht, aber gemäss Beschreibung sollte es eigentlich das sein, was du suchst.

Viele Grüsse
meagain
 
Hi Meagain,

das geht in die Richtung bisher habe ich herausgefunden, dass meine SD Karte nicht in FAT 32 formatiert war ... obwohl die Nikon fleissig
Bilder drauf schreibt. Ich habe die Karte formatiert und die Nikon erkennt sie. Auch die DS erkennt nun die Karte und ermöglicht USBCopy über
einen externen Kartenleser.

Wenn ich allerdings die Nikon direkt via USB an die DS anschliesse erkennt letztere die Nikon nicht - ich vermute mal, dass es an den USB Protokollen PTP und MTP liegt.
Leider kann ich es an der Nikon nicht um-switchen - das konnte man nur an den Alten.... hat jemand damit Erfahrung? Hat jemand eine neuere Nikon ab D4 und wird diese direkt von der DS erkannt?

Besten Dank
HolX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat