Backup mit Time Machine: Hilfe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grubi123

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

ich habe seit gestern eine DS111 und versuche verzweifelt die DS so einzurichten, dass sie mit TimeMachine funktioniert. Mein Problem:

Ich richte mit dem Speichermanager ein Volume ein, danach auch iSCSI Target. Wenn ich nun auf Win/Mac/NSF wechsel dort im Mac Dateidienst das Pulldown mit Time Maschine aktiviere finde ich im PullDown Menu keinen Eintrag. Ich hatte das gestern schon einmal geschaft aber irgendwie klappt es nicht mehr.

Im Pulldown Menu finde ich nur den Public Ordner bzw auch andere Ordner die ich "Gemeinsame Ordner" anlege !

Wie muss ich das alles verstehen bzw kann mir einer helfen ?

Danke, Peter
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das iSCSI Target findest du dort auch nicht.

Der DSM richtet auf dem Volume einen speziellen Bereich für iSCSI ein. Dieser kann allerdings noch nicht genutzt werden. Dazu musst du auf deinem Mac einen iSCSI Initiator installieren. http://www.studionetworksolutions.com/products/product_detail.php?pi=11

Damit kannst du das iSCSI Volumen einrichten und auch formatieren! Jetzt solltest du es im Finder angezeigt bekomme und kannst du dein TimeMachine dorthin sichern.

Warum du allerdings iSCSI für TimeMachine nutzen möchtest erschließt sich mir nicht ganz. Einfacher wäre es AFP zu nehmen.
Zudem kannst du damit auch das Sparsebundle, welches auf der DS liegt mit "Sichern & Wiederherstellen" auf ein externes Medium sichern. Bei iSCSI geht es mit Bordmitteln nicht.
 

grubi123

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info. Kannst du mir bitte noch sagen wie ich es mit AFP mache ?

Was ich derzeit habe, ist das ich einen Benutzer eingerichtet habe und damit geht es ganz gut. Allerdings muss ich jedesmal wenn TM startet das passwort eingeben. das ist auch nicht sinn und zweck. Kann man das irgendwie abstellen ?

Oder wie sieht es mit AFP aus ?

Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat