Backup mit Mac - newbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike71

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
bin (leider) totaler Neuling auf dem Gebiet der NAS- Server.
Ich hab mir die DS209+II mit 2x2Tb geholt und möchte auf dieser meine ganzen Daten (Bilder, Filme, Musik) sichern.
Nur anscheinend bin ich zu dumm dazu :D
Ich hab die beiden Platten als Raid 1 konfiguriert. Wie kann ich jetzt die Daten meines Mac auf den Server bringen :eek::p:eek:? DSM ist Version 2.1
Mit Time Machine komme ich nicht weiter (zeigt mir kein BackUp Volumen an)
Und mit Sicherung unter DSM 2.1 komme ich auch nicht weiter. Wenn ich eine lokale Datensicherung machen möchte, wird kein Zielpfad angezeigt.
Kann mir mal jemand einen Workflow unter Max OS zeigen,wie ich meine Daten auf den Server bekomme? Das kann doch nicht so schwierig sein :confused:

VG und Danke schon mal
euer mike71
 

Stoner

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit Time Machine das Netzlaufwerk erkennt musst du "defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1" im Terminal eingeben (um das ganze rückgängig zu machen musst du statt dem 1 eine 0 verwenden).

Willst du ohne viel Aufwand ein komplettes Backup deines Macs machen, dann ist Time Machine das richtige, willst du aber nur Teile sichern, dann kannst du zB. Carbon Copy Cloner verwenden. Die Programme sichern aber aufs NAS nur in ein Disk Image.

lg

Stoner
 

mike71

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Programme sichern aber aufs NAS nur in ein Disk Image
Ähh, was bedeutet das genau :eek: ???
Wie gesagt, ich würde gerne alle Bilder, Filme etc. auf die Platte sichern. :cool:
 

Stoner

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0