Hallo zusammen,
ich mache zwei Backups eines Ordners meiner DS420j. Einmal auf Synology C2 (täglich) und einmal auf eine externe USB-Platte (wöchentlich).
Bei beiden kam vor ein paar Tagen folgender Fehler:
Ich möchte nicht einfach die Backups löschen und neu einrichten, bevor ich weiß was passiert sein könnte.
Folgendes hab ich schon gemacht:
Ich teste gerne noch weitere Sachen, falls jemand von euch noch eine Idee hat.
Vielen Dank schon mal
ich mache zwei Backups eines Ordners meiner DS420j. Einmal auf Synology C2 (täglich) und einmal auf eine externe USB-Platte (wöchentlich).
Bei beiden kam vor ein paar Tagen folgender Fehler:
Danach folgt eine Fileliste von ca. 30-40 Files (diese wurden Ende 2022 auf die NAS kopiert), die korrupt sein sollen. Diese Liste unterscheidet sich allerdings bei C2 und bei der USB-Platte.Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The following files were found broken in the latest integrity check and cannot be restored.
Ich möchte nicht einfach die Backups löschen und neu einrichten, bevor ich weiß was passiert sein könnte.
Folgendes hab ich schon gemacht:
- Memory test: kein Fehler
- erweiterter SMART-Test aller drei Platten des SHR-Speicherpools (bestehend aus 3 mal WD Red (Plus) 4TB): alles in Ordnung
- Vergleich einer angeblich korrupten Datei. Diese habe ich von C2 runtergeladen sowie aus dem (Quell-)Ordner auf der NAS genommen und die md5 Prüfusumme berechnet: Beide Dateien sind identisch, obwohl laut Integrity check die im C2-Backup eigentlich korrupt sein sollte.
Ich teste gerne noch weitere Sachen, falls jemand von euch noch eine Idee hat.
Vielen Dank schon mal