Hyper Backup Backup integrity failed bei Backup auf Syn. C2 und USB-Platte

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deuded

Benutzer
Hallo zusammen,

ich mache zwei Backups eines Ordners meiner DS420j. Einmal auf Synology C2 (täglich) und einmal auf eine externe USB-Platte (wöchentlich).
Bei beiden kam vor ein paar Tagen folgender Fehler:
Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The following files were found broken in the latest integrity check and cannot be restored.
Danach folgt eine Fileliste von ca. 30-40 Files (diese wurden Ende 2022 auf die NAS kopiert), die korrupt sein sollen. Diese Liste unterscheidet sich allerdings bei C2 und bei der USB-Platte.

Ich möchte nicht einfach die Backups löschen und neu einrichten, bevor ich weiß was passiert sein könnte.
Folgendes hab ich schon gemacht:
  • Memory test: kein Fehler
  • erweiterter SMART-Test aller drei Platten des SHR-Speicherpools (bestehend aus 3 mal WD Red (Plus) 4TB): alles in Ordnung
  • Vergleich einer angeblich korrupten Datei. Diese habe ich von C2 runtergeladen sowie aus dem (Quell-)Ordner auf der NAS genommen und die md5 Prüfusumme berechnet: Beide Dateien sind identisch, obwohl laut Integrity check die im C2-Backup eigentlich korrupt sein sollte.
Hat jemand noch eine Idee, was hier passiert sein könnte? Ich habe in den Tagen vor dem Fehler auch nichts an den Platten oder der Einstellung der NAS geändert, nicht mal groß Dateien drauf kopiert oder so.
Ich teste gerne noch weitere Sachen, falls jemand von euch noch eine Idee hat.
Vielen Dank schon mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat