Backup-Inhalt auf der USB-Platte anschauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich suche nach einem Weg, den Inhalt meiner USB-Backup-Festplatte anzuschauen, ohne dass ich den Weg über die Wiederherstellung gehen muss. Die Sicherung mache ich inkrementell übr den DS Manager meiner 410j.

Ich möchte sichergehen, dass auch alle Daten ordnungsgemäß gesichert sind. Nur wenn ich die Platte an mein Mackbook Pro stecke, sagt mir OSX, dass die Platte nicht lesbar ist und initialisiert werden muss.

Habt Ihr einen Tipp für eine Backup-Validierung? Sollte die Platte nicht eigentlich am Rechner lesbar sein? Es ist doch ext3 ...

Danke + Grüße,
McSyn
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schon mal die File-Station ausprobiert?

Itari
 

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Super Tipp. Das ist es! :)

Aber sollte die Disk nicht dennoch am Macbook lesbar sein?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Nein. Mac nutzt HFS+ bzw. kann von Haus aus kein ext3.

Mit MacFUSE funktioniert dies glaube ich.

Alternativ hilft eine Linux Live CD (Bsp. Knoppix). Davon Booten und Backup prüfen.
 

McSyn

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
MacFuse habe ich auch. Und ich hätte gedacht, dass ext3 vom Mac nativ auch lesbar wäre ohne Zusatzsoftware. Naja, egal, der File Manager tut es auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat