Backup-Funktionen bei Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Machiavelli_007

Benutzer
Hallo,

habe das Forum bereits durchsucht, aber nichts gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte mir eine DS207+ oder eine DS209+. Ich möchte die eine Platte regelmäßig (wöchentlich oder monatlich) auf die andere Platte spiegeln und daher keinen RAID1-Verbund anlegen. Ist dies mit der Firmware möglich?

Bitte keine Ideen wie z.B. schließ eine externe Platte an. Das ist mir zu unkomfortabel.

Danke und Gruß,
Machiavelli

Hallo,

habe das Forum bereits durchsucht, aber nichts gefunden. Es geht um folgendes: Ich möchte mir eine DS207+ oder eine DS209+. Ich möchte die eine Platte regelmäßig (wöchentlich oder monatlich) auf die andere Platte spiegeln und daher keinen RAID1-Verbund anlegen. Ist dies mit der Firmware möglich?

Bitte keine Ideen wie z.B. schließ eine externe Platte an. Das ist mir zu unkomfortabel.

Danke und Gruß,
Machiavelli

Gar kein Problem, kann man über Lokale Datensicherung realisieren und sieht dann z.B. so aus:

bild1be0.jpg

Bedingung ist, dass du halt beide Festplatten in Basic betreibst und einen Ordner auf der 2. Festplatte erstellt, in den die Lokale Datensicherung den Inhalt der 1. Festplatte reinkopieren kann. Mit der als nächsten erscheinenden Firmware wird zusätzlich noch angeboten, ob gelöschte Dateien auch gelöscht werden sollen, oder aber erhalten bleiben. Dies at dann natürlich zur Folge, dass die 2. Festplatte mehr Platz braucht, als die 1.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat